Washington (dpa) - Schmiergeld für eine mögliche Begnadigung durch den US-Präsidenten? Kurz vor dem Ende der Amtszeit von Präsident Donald Trump untersucht die US-Justiz einen Fall, in dem es um eben diesen Verdacht geht. Wer an der potenziellen Straftat beteiligt sein könnte, geht aus dem 20- ...

Kommentare

(8) k254953 · 02. Dezember 2020
@1, Sonnenwende, das habe ich mich auch gefragt. grins
(7) ausiman1 · 02. Dezember 2020
Jetzt schaut er noch was er aus dem Scherbenhaufen noch rausholen kann und Begnadigt einige Weggefährten. Dann kann er wieder zum Golfen gehen und einlochen ! BY B Donald
(6) Tommys · 02. Dezember 2020
Ach, wie ist dass du schön ....wenn man nach der Zeit die man als Präsident verbringt... dann kurz vor Schluss noch seine eigenen Misthaufen unter den Teppich kehren kann. .... So etwas tut einer Demokratie nichts Gutes ... Es ist eine Schmierenkomödie.... Und darf sich dann noch Recht nennen!?!?! Herr Trump mit einem weiteren Egotrip- bis hin sich völlig zu demontieren und sich selbst zu begnadigen?!?!. Nur noch peinlich sowas als Präsident eines Landes zu haben.
(5) Grizzlybaer · 02. Dezember 2020
@4 Das stimmt, aber in diesem Fall wären seine Familie und sogar er selbst begünstigt und das ist meines Wissens in Deutschland und in anderen Ländern nicht möglich.
(4) thrasea · 02. Dezember 2020
@3 Vorsicht, in den meisten Staaten gibt es ein Gnadenrecht, so z.B. auch in Deutschland (Art. 60 (2) GG). Theoretisch wäre so etwas also auch bei uns denkbar. Nur unsere Moral (bzw. die des Bundespräsidenten / der MinisterpräsidentInnen) verhindern das. Dass Trump keine Moral hat, wissen wir ja leider nicht erst seit heute...
(3) Grizzlybaer · 02. Dezember 2020
Die Amerikaner müssen dringend etwas tun und ihre Verfassung überarbeiten. Denn dass solche Dinge möglich sind ist sehr bedenklich.
(2) nadine2113 · 02. Dezember 2020
Nichts anderes habe ich von diesem Schmierlappen erwartet.
(1) Sonnenwende · 02. Dezember 2020
Wieso wundere ich mich jetzt nicht darüber?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News