Modding mit Folgen: Let Me Solo Her und die verbotenen Fortnite-Tänze in Elden Ring

14. Oktober 2024, 10:30 Uhr · Quelle: PixelCritics
Modding mit Folgen: Let Me Solo Her und die verbotenen Fortnite-Tänze in Elden Ring
Foto: PixelCritics
Let Me Solo Her, der berühmte Elden Ring-Spieler, wurde für die Nutzung eines Fortnite-Tanz-Mods gebannt, doch sein Comeback steht kurz bevor.

Klein Tsuboi, besser bekannt unter seinem In-Game-Namen „Let Me Solo Her“, wurde von Elden Ring gebannt. Ja, richtig gehört – der Mann, der Malenia tausende Male alleine besiegt hat, wurde verbannt. Doch die Elden Ring-Community kann aufatmen: Bald wird er wieder frei herumlaufen und die unglücklichen Spieler retten. Doch wie kam es eigentlich zu diesem skurrilen Bann? Lasst uns eintauchen in diese epische Geschichte.

„Ich bin bald wieder ein freier Mann(jar)“

Let Me Solo Her wurde im April 2024 für sechs Monate gebannt. Sein Vergehen? Ein Elden Ring-Mod, der das Spiel um Fortnite-Tänze erweiterte. Ganz recht, der Mann, der Malenia 6.000 bis 7.000 Mal zur Strecke brachte, wollte einfach nur ein bisschen Spaß haben. Doch FromSoftware fand das wohl weniger witzig und verbannte ihn prompt. Auf Twitter verkündete er, dass sein Bann Ende Oktober aufgehoben wird, und schrieb augenzwinkernd: „Ich bin bald wieder ein freier Mann(jar).“

Fortnite-Tänze in Elden Ring? Natürlich!

Der Grund für den Bann mag absurd erscheinen: Tsuboi hatte sich entschlossen, seine Gameplay-Videos mit ein wenig extra Würze zu versehen – und was wäre da besser geeignet als die ikonischen Tänze aus Fortnite? Während seine Fans die Videos wohl amüsant fanden, sahen die Entwickler das anders. Modding in Elden Ring ist nämlich eine heikle Angelegenheit, und wer erwischt wird, landet auf einem speziellen Server nur für gesperrte Spieler.

Der Bann – aber nur so halb

Das Besondere an Elden Ring-Banns ist, dass sie die Spieler nicht komplett vom Spiel ausschließen. Tsuboi konnte weiterhin offline in den „Lands Between“ herumlaufen und sogar online spielen – nur eben auf einem Server, der ausschließlich von Moddern und gesperrten Spielern bevölkert wird. Eine Art digitales Exil, wenn man so will. Ob er dort weiter fleißig Malenia besiegt hat, ist nicht bekannt, aber ganz loslassen konnte er das Spiel offenbar nicht.

Das Comeback naht

Obwohl Let Me Solo Her schon vor dem Bann überlegt hatte, sich von Malenia zurückzuziehen, scheint es nun, als könne er es kaum erwarten, wieder loszulegen. Sein Twitter-Beitrag zur bevorstehenden Aufhebung des Banns klingt fast, als wäre er bereit, wieder in den Kampf zu ziehen. Die Fans dürfen gespannt sein, ob er bald wieder in epischen Schlachten die Elden Ring-Community unterstützt – und vielleicht sogar ein paar Fortnite-Tänze beibehält.

Gaming / Elden Ring
[pixelcritics.com] · 14.10.2024 · 10:30 Uhr
[0 Kommentare]
Metro Awakening kann nun erworben werden
Das Warten hat endlich ein Ende: Metro Awakening, das mit Spannung erwartete VR-Prequel der gefeierten Metro-Spiele, ist jetzt auf PlayStation VR2, Meta Quest, SteamVR, und Viveport erhältlich. Der Launch Trailer gibt einen VR-Blick in die gnadenlose Post-Apokalypse von Metro: Metro Awakening, entwickelt und veröffentlicht von Vertigo Games in Zusammenarbeit mit Deep Silver und […] (00)
vor 9 Stunden
Treffen der Europäischen Politischen Gemeinschaft
Budapest/Odessa (dpa) - Ein Waffenstillstand im Krieg mit Russland kommt für den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ohne Sicherheitsgarantien für die Ukraine nicht infrage. «Ein Waffenstillstand wird dann kommen, wenn der Staat, der im Krieg ist, besonders das Opfer, weiß, dass es Sicherheitsgarantien haben wird», sagte der Staatschef auf einer Pressekonferenz in Budapest, wo er am […] (00)
vor 43 Minuten
Start Nummer 6: Das sind die Ziele der nächsten Starship-Mission
In weniger als zwei Wochen findet der sechste Start der Starship-Rakete von SpaceX bevor. Unter den Funktionen, die Elon Musks Unternehmen im Rahmen der Mission testen will, findet sich auch erneut eine besonders spektakuläre. Bild: SpaceX Der sechste Flug des Starships Der nächste Flug der Starship-Rakete ist für den 18. November geplant, wie SpaceX in einer Pressemitteilung bekannt gab. […] (00)
vor 11 Stunden
AVM – Fritz!box feiert 20 jähriges Jubiläum
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ! Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit ihrer Einführung hat AVM mit der FRITZ! Box maßgeblich dazu beigetragen, die Art und Weise, wie die Menschen arbeiten, kommunizieren und leben, zu verändern. Am Berliner Hauptsitz entwickelt und optimiert AVM durch die Weiterentwicklung von Referenzdesigns der WLAN-Chiphersteller die FRITZ! Box so, […] (00)
vor 8 Stunden
Amazon adaptiert «Mass Effect»
Die Serie, die auf einem EA-Spiel basiert, wird von Daniel Casey geschrieben. Eine Fernsehserie von Mass Effect ist bei Amazon MGM Studios in Entwicklung, berichtet „Variety“. Verantwortlich für das Projekt ist Daniel Casey, der das Drehbuch schreibt und als ausführender Produzent fungiert. Casey ist vor allem als Autor von «Fast & Furious 9» bekannt. Karim Zreik wird die Serie mit seiner Firma Cedar Tree Productions produzieren. Weitere […] (00)
vor 6 Stunden
1899 Hoffenheim - Olympique Lyon
Sinsheim (dpa) - Bei Pellegrino Matarazzo lagen auch nach einem Teilerfolg in der Europa League die Nerven blank. Ungewohnt ungehalten reagierte der 46-Jährige nach dem 2: 2 der TSG Hoffenheim gegen Olympique Lyon auf die Frage, ob das kommende Bundesliga-Spiel des kriselnden Tabellen-16. am Sonntag beim FC Augsburg eines der wichtigsten seiner Trainerzeit bei den Kraichgauern sei. «Komm, hör auf! […] (00)
vor 43 Minuten
Ampel
Berlin (dpa) - Ausgerechnet jetzt, mitten in einer Wirtschaftskrise, mitten im Krieg in der Ukraine, mitten in großer Verunsicherung nach den Wahlen in den Vereinigten Staaten - ausgerechnet jetzt geht auch noch die Ampel-Koalition in Berlin kaputt. Zwar sprachen sich in einer Umfrage für den ARD-Deutschlandtrend am Donnerstag 65 Prozent für eine möglichst schnelle Neuwahl des Bundestags aus. Auch […] (00)
vor 1 Stunde
HKA-Transferpreis für Simulationskapsel DIVE+
Karlsruhe, 07.11.2024 (lifePR) - Zum Abschluss der ersten Tranfermesse "ResearchContacts" an der Hochschule Kalrsruhe (HKA) konnte auch erstmals der HKA-Transferpreis vergeben werden. Mit ihm werden Mitglieder der Hochschule ausgezeichnet, die die Brücke zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft auf neue, kreative und nachhaltige Weise stärken, also herausragende Ideen verwirklicht und den Transfer in die Praxis auf eine neue Stufe […] (00)
vor 12 Stunden
 
Mario & Luigi: Brothership, PS5 Pro & Co bei Amazon.de bestellen
Mario & Luigi: Brothership (Nintendo Switch) – 48,40 Euro Mario & Luigi: Brothership für die […] (00)
gaming mouse, mouse pad, desk
Sega wird ab dem 06.12.24 ausgewählte Spiele und Bundles aus seinen Classics-Sammlungen aus dem […] (00)
Weiße Spielkonsole Auf Holzoberfläche
Take-Two Interactive hat das auf Indie-Spiele fokussierte Publishing-Label Private Division an […] (00)
US-Wahlen 2024 - Susie Wiles
Washington (dpa) - Der Machtwechsel in den USA nimmt erste Züge an. In seiner ersten […] (02)
Ferraris China-Crash: Luxus am Ende?
Einführung in die Suchmaschinenoptimierung Einführung in die Suchmaschinenoptimierung Die […] (00)
Offenbar neue Akkuaufladefunktion bei Apple in Arbeit
Bei Apple befindet sich offenbar eine neue Akkuaufladefunktion in der Entwicklung, die darüber […] (00)
Madonna und Tupac Shakur
(BANG) - Madonna bat Rosie Perez um Hilfe, um sich mit Tupac Shakur zu treffen. Die ‚Do the […] (00)
Primetime-Check: Mittwoch, 6. November 2024
Am Mittwochabend erzielte das ZDF mit "Aktenzeichen XY... Ungelöst" eine beeindruckende Reichweite von […] (00)
 
 
Suchbegriff