Berlin (dpa) - Beim Verkehr in deutschen Städten richtete sich lange vieles nach dem Auto - doch das soll sich ändern. Bund, Länder und Kommunen wollen neue Lösungen angehen, damit Busse und Bahnen, Radler und Fußgänger bessere Bedingungen bekommen. An diesem Donnerstag (13.00) soll dafür bei einem ...

Kommentare

(3) Mehlwurmle · 22. November 2019
Die Vorschläge von @1 sind gut, aber da müsste man sich mit den bösen Nachbargemeinden abstimmen, die sowas (riesige Parkplätze) natürlich auch nicht einfach so auf ihren Flächen haben wollen.
(2) k499218 · 21. November 2019
Und warum wurde nicht mit den zuständigen qualifizierten Verantwortlichen (!) die gegenwärtige Mobilitässtudie mit den veränderten Möglichkeiten und Erfordernissen sowie Kosten und Umstellungsdauer (step by step) abgeglichen, ehe man den Laberverein gegründet hat? Die fördermittelgierigen Verkehrs- und Klimalobbyisten reiben sich schon die Hände ... wenn du nicht mehr weiter weist, gründe einen Arbeitskreis:-D
(1) Pontius · 21. November 2019
Um Pendler aus den Städten zu halten: große, gutangebundene Parkplätze im Stadtaußengebiet. Dazu ein guter ÖVPN. Zur Not auch eine Citymaut, falls das Angebot nicht gut genutzt wird. Braucht es für so etwas ein neues Bündnis bzw. warum gab es dieses noch nicht?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News