Magdeburg (dts) - Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich auf die Neuordnung der Rundfunkgebühren geeinigt. Auf ihrer Jahrestagung in Magdeburg haben sie am Donnerstag beschlossen, dass die Gebühr ab 2013 nicht mehr pro Gerät, sondern pro Haushalt erhoben werde. Dadurch müssen Haushalte ...

Kommentare

(5) hansdiewurst1 · 21. Oktober 2010
Pech haben auch die, die bisher nur ein Radio haben und deshalb weniger als 17,98 Euro bezahlen.... Ich hoffe nur, dagegen klagen endlich mal irgendwelche Leute.
(4) franke01 · 21. Oktober 2010
häää??? ich dachte die neue Regelung soll fairer werden? Was intressierts einen wenn man 5000 Euro im Monat verdient, aber was ist mit denen die mit 1000 und weniger auskommen müssen?! Das ist ja noch bescheuerter als die bisherige Regelung... Sind unsre Politiker langsam völlig bescheuert und realitätsfremd?
(3) spreepirat · 21. Oktober 2010
@aboehm: einer deiner wenigen beiträge, der mir 100%ig aus dem herzen spricht... ^^
(2) aboehm · 21. Oktober 2010
wuerde mich direkt reizen zurueck nach D zu kommen in 2013 und sehen was passiert, wenn man nicht bezahlt. auch kein geld hat, dass gepfaendet werden koennte. ob die einen dann wirklich zur erzwingungshaft abholen... so ein mieses gesocks. wann stehn die deutschen endlich auf?
(1) quark007 · 21. Oktober 2010
Wieso das denn? wenn ich weder Internet, noch Kabel noch SAT noch ein Radio habe, warum muss ich dann zahlen? Das ist doch sowas von absurt: sollte man lieber ne extra Steuer einführen, die vorallem die hohen GEhälter stärker belastet, als die kleinen Mittelständler damit zu belasten. Das nenn ich mal sozial ausgewogen! *kotz*
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News