Magdeburg (dpa) - In Sachsen-Anhalt wird heute ein neuer Landtag gewählt. Der scheidende Ministerpräsident Wolfgang Böhmer gab seine Stimme bereits ab, er wählte in Wittenberg zusammen mit seiner Frau. Der 75-Jährige tritt aus Altersgründen nicht wieder an. Seine CDU lag in den Umfragen zuletzt mit ...

Kommentare

(3) homatom · 20. März 2011
Katastrophenprofiteure... Welche Partei ist damit wohl gemeint... ^^
(2) Stiltskin · 20. März 2011
Hm, die Staatstragenden Parteien sollten sich lieber einmal fragen, warum Wahlbeteilgungen sinken, bzw. warum sie sinkenden Zuspruch erfahren. Klar, man kann es sich auch einfach machen und das grüne oder rote Schreckgespenst an die Wand mahlen. Oder aber man beginnt wieder einmal Politik zu machen, die den Bedürfnissen und Interessen der Bevölkerung entspricht. Denn sonst dürfte eine weitere, extremere Partei Einzug nicht nur in das Parlament von Sachsen Anhalt, halten.
(1) k415454 · 20. März 2011
"Gott schütze Sachsen/Anhalt vor den Grünen". - 1994 5,1 Prozent (Regierungsbeteiligung) haben die soviel Mist gemacht, das sie 1998 abgewählt wurden mit 3,2 Prozent, 2002 stolze 2,0 Prozent erreichten und 2006 mit 3,6 Prozent ebenfalls den Landtag von außen betrachten durften. UND DAS WAR AUCH GUT SO.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News