Frankfurt/Main (dpa) - Die Milliardenschäden durch die Flugverbote alarmieren Wirtschaft und Politik. Bundesregierung und Industrie setzten am Montag eine Arbeitsgruppe ein. In der Politik wurden erste Diskussionen über staatliche Hilfen für Airlines laut. Nach einer Sitzung der «task force» am ...

Kommentare

(7) k31607 · 20. April 2010
...man sollte diese Affen mal die "Systemrelevanz" der Bürger spüren lassen... ;-)
(6) Stiltskin · 19. April 2010
Tja, so wie es die üblichen Verdächtigen immer sagen: niemand solle sich in der sozialen Hängematte ausruhen können, so sollen Unternehmen ,die sich verkalkulieren, auch nicht mit Steuergeldern gestützt werden, sondern zuerst einmal ans eigene Vermögen gehen.
(5) sohnes · 19. April 2010
Heißt das nicht "Allgemeines unternehmerisches Wagnis"? Irgendwo am Rande eines BWL-Lösungsbogens meinte ich, stand das.
(4) k46564 · 19. April 2010
Tolle Sache! Das motiviert wieder umheimlich arbeiten zu gehen...
(3) Archmage · 19. April 2010
@1 Das "Unternehmerische <Risiko>" ist nur solange ein gutes Argument, solange damit Profit gemacht werden kann. Wenn aber das <Risiko> zuschlägt, na dann hat gefälligst der kleine Mann dafür gerade zu stehen, das ist doch wohl selbstverständlich!
(2) egal0815 · 19. April 2010
@1 ... bei systemrelevaten Banken, (Auto-, Handels- etc.-)Konzernen und Fluggesellschaften trägt dieses der Staat ähm Steuerzahler... ;)
(1) commerz · 19. April 2010
was ist aus dem unternehmerischen Risko geworden?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News