Berlin (dpa) - Bund und Länder haben angesichts von Einbrüchen bei der Gewerbesteuer ein milliardenschweres Hilfspaket für Städte und Gemeinden beschlossen. Damit sollen die Kommunen handlungsfähig bleiben und weiter investieren können. Das soll in der Corona-Krise auch dem Bau und dem Handwerk ...

Kommentare

(3) itguru · 18. September 2020
@1 @2 Deshalb brauchen wir ja mehr Migranten. Die Migranten übernehmen dann die Standard-Jobs und die restliche Bevölkerung wird Kontrolleur.
(2) slowhand · 18. September 2020
>> Die Kraftfahrzeugsteuer wird künftig stärker daran ausgerichtet, wie viel CO2 ein Fahrzeug ausstößt. << Wer ermittelt den CO² Austoss? Die Hersteller? Von Denen werden wir doch schon seit Jahrzehnten betrogen und belogen. >> Mit dem Anspruch auf Einbau einer Ladestation bringe man die Wende zur E-Mobilität gezielt voran. << Wir werden sehen. >> NEUE «OBHUTSPFLICHT» << Wer soll das kontrollieren? Kontrollgesetze gibt es genug, allein das Personal dafür fehlt.
(1) Radiomann · 18. September 2020
Was nutzen die ganzen Gesetze und Verordnungen, wenn die Einhaltung später gar nicht richtig kontrolliert wird? Hauptsache alles ist kompliziert.....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News