Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will nach der Katastrophe von Fukushima die Energiewende weg von der Atomkraft mit Milliarden-Programmen beschleunigen. Offen ist, wie die Pläne von Umweltminister Norbert Röttgen und seinem Wirtschaftskollegen Rainer Brüderle bezahlt werden sollen. Windkraft soll ...

Kommentare

(7) Stiltskin · 10. April 2011
Klar, wer bei EnbW, Eon Avacon, RWE, oder Vattenfall Stromkunde ist, und nicht zu einem reinen Öko Strom Anbieter wechselt, muß damit rechnen, trotz Öko Strom Vertrag Strom aus Kernenergie untergejubelt zu bekommen. Und natürlich sind da die Folgekosten für Rückbau stillgelegter KKW und Entsorgung zu nennen, die dem Steuerzahler angelastet werden. Ja ja, Kernenergie und billig- wer's glaubt...! Und auch, daß Öko Strom in jedem Fall teurer ist, hat sich längst als unhaltbare Behauptung erwiesen.
(6) Memphis · 10. April 2011
@1: Du bist so ein Honk, Atomstrom wird seit Jahren für jährlich weit über 1 Mrd. EUR subventioniert, da Aufbereitung und Lagerung zu einem Großteil von Bundesgeldern finanziert werden (Asse kommt als Kostenfaktor mit min 2Mrd. EUR noch dazu!)! Zur News: Die Milliarden-Programme sind nicht notwendig, wenn man den von rot-grün verabschiedeten Atomausstieg weiter beibehält. Die alten Reaktoren können damit auch problemslos abeschalten werden. Aber es müssen keine Milliarden in EnBW gepumpt werden!
(5) ruddi1 · 10. April 2011
@1:Gern wenn dann die KKWs verschwinden.Aus der Tasche ziehen sie Dir das Geld sowieso.
(4) k21269 · 10. April 2011
@2: Jeder deutsche Stromkunde ist Atomstromverbraucher. Selbst, wenn er einen Ökotarif gewählt hat, diese Angebote sind in meinen Augen Betrug.
(3) mr.Mike · 10. April 2011
@2 wir bezahlen doch schon denn ganzen atom müll mist ... oder glaubste die endlagerung intressiert die atom konzerne !? die wird schön vom steuerzahler bezahlt ...
(2) k293295 · 10. April 2011
Und ich wär dafür, dem Atomstrom-Verbraucher die vollen Atomkosten allein aufzuerlegen. Dann würde endlich jeder kapieren, was DAS für ein Mist ist. Öko-Steuer auf Öko-Strom zu erheben ist jedenfalls vollkommen daneben! DAS gehört in 10facher Höhe auf Kohle-Strom draufgeschlagen, damit auch da mal die ökologischen Folgekosten offenbar werden (Verursacherprinzip). edit @3: Und genau DAS will ich geändert haben. @4: Nein nicht jeder! <link>
(1) homatom · 10. April 2011
Ich wär ja für einen Öko-Soli... Dann kapiert auch der letzte, wie dieser M;ist einem die Kohle aus der Tasche zieht. @6: Was bitteschön ist eine Milliarde im Vergleich zu dem Ökosubventionismus?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News