Military Metals Corp. erwirbt strategisch bedeutendes Antimon-Gold-Konzessionsgebiet in Nevada
Die kanadische Military Metals Corp. hat kürzlich die vollständige Übernahme des Antimon-Gold-Projekts Last Chance in Nevada erfolgreich abgeschlossen. Mit der letzten Barzahlung an den Verkäufer hat das Unternehmen am 14. Februar 2025 alle vertraglichen Verpflichtungen für den Erwerb der Konzession erfüllt.
Parallel zur Übernahme laufen die Vorbereitungen, um das Grundstück offiziell auf Military Metals umzumelden. Das Projekt Last Chance befindet sich in einer strategisch attraktiven Lage in der Nähe der Round Mountain Goldmine von Kinross. Besondere Herausforderungen und Chancen bietet der historisch bedeutende Standort allemal.
Ursprünglich im Jahr 1880 entdeckt, wurde das Gebiet in der Vergangenheit insbesondere zur Unterstützung der US-Verteidigungsindustrie sporadisch abgebaut. Heute plant Military Metals, die bislang ungenutzten Kapazitäten des Areals durch moderne geologische Programme zur Antimonmineralisierung voll auszuschöpfen.
Der jüngste Anstieg des Spotpreises von Antimon auf ein neues Allzeithoch von 51.500 USD pro Tonne unterstreicht zudem die Attraktivität des Projekts und das Potenzial für Investoren. Im Rahmen eines ersten Feldeinsatzes erkundete das Managementteam die einzigartigen Merkmale der Antimon-Gold-Lagerstätte.
Historische Berichte über gekreuzte Mineralisierungsphasen und die Präsenz mineralisierten Materials legen nahe, dass hier weiteres großes Potenzial schlummert. Das Unternehmen hat daher eine umfassende Multielementanalyse in Auftrag gegeben, um die identifizierten Mineralien und möglichen neuen Vorkommen genauer zu untersuchen.
Ein zusätzliches strategisches Ziel des Unternehmens ist die Anerkennung durch das USA Defense Industrial Base Consortium, um möglicherweise von DPA-Mitteln zu profitieren. So soll die Teilnahme an einer Kooperation gefördert werden, die auf eine starke und widerstandsfähige Verteidigungsinfrastruktur abzielt.
Mit diesen Plänen im Gepäck blickt CEO Scott Eldridge erwartungsvoll in die Zukunft und hebt die Bedeutung von Nevada als bedeutende Bergbauregion hervor.