Berlin (dpa) - «Ahmet», «Goran» oder «Chana»: In den ersten Wochen des Jahres 2021 werden verstärkt Namen mit Migrationshintergrund auf der Wetterkarte stehen. Mit der Kampagne «Wetterberichtigung» will das Netzwerk «Neue deutsche Medienmacher*innen» (NdM) Vielfalt in der Bevölkerung sichtbar ...

Kommentare

(14) Dr_Feelgood_Jr · 05. Januar 2021
----
(13) Dr_Feelgood_Jr · 05. Januar 2021
@10 "Zuletzt sei noch erwähnt das ich nur geschrieben habe was sich die meisten denken - siehe die Pluspunkte - 11 bereits !!" Na, wenn elf Likes schon die Mehrheit sind, wohnst du wohl mit drei Ameisen und zwei Krabbelkäfern unter einem Stein.
(12) Calinostro · 05. Januar 2021
@7 Den Mittelweg gibt es durchaus. Aber ganz sicher nicht hier auf klamm.de :-(
(11) thrasea · 05. Januar 2021
@10 Prima. Du verteidigst deine Fremdenfeindlichkeit also auch noch.
(10) WhiteWolf · 05. Januar 2021
@8 natürlich habe ich dank Corona auch noch andere Probleme - genau wie der Rest der Welt. Wärst du noch intelligent genug um auch noch auf meinen Nicknamen zu klicken, würdest du am Bild schon sehen das sich der Name auf ein edles Tier bezieht - dessen Herz sicherlich reiner ist als das derjenigen, denen mein erster Kommentar nicht gepasst hat. Zuletzt sei noch erwähnt das ich nur geschrieben habe was sich die meisten denken - siehe die Pluspunkte - 11 bereits !!
(9) Hannah · 05. Januar 2021
@1: Was sind überhaupt deutsche Namen? Hier mal die beliebtesten Vornamen 2020: <link> Tut mir leid, aber "deutsch" klingt da kaum was, gerade bei den Jungennamen. Überhaupt haben fast alle Namen ausländische Wurzeln. Nenne uns doch mal einen "deutschen Namen", dann können wir nachsehen, woher er kommt.
(8) nadine2113 · 05. Januar 2021
@1: Hast Du keine anderen Probleme? Aber Dein Nickname lässt schon auf Deine tiefbraune Seele schließen. Aber das allerschlimmste: Du bekommst auch noch 9 Pluspunkte (bis jetzt)!
(7) ticktack · 05. Januar 2021
Gibt es in diesem Land eventuell noch einen Mittelweg zwischen AFD & Co. und gehirngewaschener political correctness, zwischen rechtem und linkem Populismus?
(6) Urxl · 05. Januar 2021
Wenn es sehr viele Hoch-und Tiefdruckgebiete in 2021 geben sollte, ist der Name Greta vorgesehen. Da werden dann einige Spinner wieder heißlaufen.
(5) KonsulW · 05. Januar 2021
Man kann Probleme auch erfinden.
(4) Hannah · 05. Januar 2021
@1: Guck mal hier: <link> Da kann jeder Geld ausgeben und dann Namen auswählen. Also wenn dir das alles so zuwider ist: kein Problem. Werde selbst Wetterpate und nimm Einfluss auf die Namen. Aber das kostet ja Geld, nicht wahr? Lieber wird rumgepöbelt, dass "die Migranten(TM)" schuld sind. An allem, was einem nicht passt.
(3) 2fastHunter · 05. Januar 2021
@1: Was ist denn ein deutscher Name? Schreibst du mir jetzt vor, wie ich meine Kinder zu nennen habe?
(2) Urxl · 05. Januar 2021
Auf Twitter ist die AfD schon am Pöbeln, hier offenbar auch @1
(1) WhiteWolf · 05. Januar 2021
Machen die das in anderen Ländern auch? da deutsche Namen zu verwenden? Also so langsam reicht es wirklich - Migranten sollen sich an Land und Sprache anpassen und nicht umgekehrt !!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News