Berlin (dpa) - Migrantenverbände haben den Ruf nach einer Deutschpflicht auf Schulhöfen heftig kritisiert. Das führe zu Stigmatisierung der Migrantensprachen. Die Kultusminister kamen in Berlin mit Migrantenvertretern zusammen. Sie sprechen über die Chancengleichheit der Kinder. Die Forderung der ...

Kommentare

(4) marines · 15. Oktober 2010
@ 2 doch auf Schulhöfen sollte es verboten werden und das auch nur aus dem Grund das sie vernünftig Deutsch sprechen lernen, dann kann es nämlich auch nicht sein, das ich bei mir Unterstellte Soldaten habe, in DTLD geboren, die mit 23 nur zu 60% Deutsch können, das kommt nämlich daher das sie zu Hause kein einzigeds Wort Deutsch sprechen.
(3) aboehm · 15. Oktober 2010
@2: er weiss schon viel. innerhalb der eu kann ich wohnen wo ich will ohne dass ich mich allzugross anpassen muss, aber ausserhalb der eu geht ohne sprache und andere anpassungen gar nix. ich wohne im aussereuropaeischen ausland, bin also selber auslaender in meiner neuen heimat und weiss wovon ich rede. uebrigens ganz zu schweigen von irgendwelchen rechten. ich hab hier gar keine rechte, nicht 10% der rechte die ein auslaender in deutschland hat.
(2) Perlini · 15. Oktober 2010
@1 Scheinbar kennst / weißt du nicht viel, besonders nicht über andere Länder. Für die Migrantenverbände ist es übrigens kein Problem, dß die Schüler deutsch sprechen müssen, sondern das deren muttersprache verboten ist.
(1) k319667 · 15. Oktober 2010
Ich weiß auch nicht. Aber ich kann mir kein Land der Erde vorstellen wo solche Probleme überhaupt Diskutiert werden müssen. Es gibt eine Landessprache und aus. Wer diese nicht spricht hat sie zu lernen und aus Ende der Diskussion. Aber ich kenne auch kein Land wo man rein kommt ohne die Landesprache zu sprechen. Oder wo Einwanderer auf Grund ihrer fehlenden Sprachkenntnisse noch mit Dolmetscher und Anstands Wau Wau gefördert werden. Genau wie Geld vom Staat ohne einen Tag gearbeitet zu haben.;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News