Berlin (dpa) - Seit Monaten plant Berlin eine Revolution auf dem Wohnungsmarkt. Doch bei den Details des bundesweit bisher einmaligen Mietendeckels hat sich die Koalition aus SPD, Linke und Grünen lange Zeit verbissen. Nun steht ein Kompromiss, den der Senat am kommenden Dienstag beschließen will. ...

Kommentare

(8) k408300 · 20. Oktober 2019
die Berliner wissen ja wie man baut siehe BER
(7) Gertrud · 19. Oktober 2019
Da wird keiner mehr Wohnungen bauen.
(6) Shoppingqueen · 19. Oktober 2019
Also wenn das keine Maßnahme ist mit der mehr Wohnraum erreicht wird... Vielleicht denkt sich ja die rote Regierung, dass die Firmen anstatt in Reparatur/Sanierung das Geld in Neubau investieren, aber das wird wohl nichts und das Geld geht mehr in den Speckgürtel was dann zur Folge hat, dass mehr Leute pendeln und die Umwelt belastet wird.
(5) Mehlwurmle · 19. Oktober 2019
Wer da noch in seine Bestände investiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Leute haben offenbar vergessen, wie die Immobilien zu DDR-Zeiten aussahen.
(4) k408300 · 19. Oktober 2019
gilt ja nicht für Neubauten - also werden die Altbauwohnungen abgerissen
(3) RioOnTour · 19. Oktober 2019
Vor allem, wenn umgedreht sämtlich Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen für die nächsten fünf Jahre ausbleiben würden. Es ist ja nicht verpflichtend neue Fenster einzubauen, oder Dämmung anzubringen ... und das bei steigenden Energiepreisen.
(2) Todt · 19. Oktober 2019
Ich bin mal auf die ganzen Klagen sowie sonder und Ausnahmeregelungen gespannt. Ich ahne nix gutes ...
(1) k408300 · 19. Oktober 2019
was soll daran historisch sein - die Mieten steigen stärker als ohne Bremse oder Deckel
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News