Ciudad Hidalgo (dpa) - Tausende Migranten aus Mittelamerika warten auf ihrem angestrebten Weg in die USA an einem Grenzübergang zwischen Guatemala und Mexiko. Einige versuchten am Samstag, den Grenzfluss Suchiate zu überqueren, um ohne formal nötige Registrierung ihren Weg fortzusetzen. Das ...

Kommentare

(2) mesca · 21. Oktober 2018
Weil sie vielleicht Migrationszentren haben und andere nicht? Ich habe gestern die Bilder im TV gesehen, als die Migranten die mexikanische Grenze gestürmt haben. Und mir vorgestellt, wir hätten 2015 noch Grenzzäune gehabt zwischen Bayern und Österreich. Was wäre das für ein Aufschrei gewesen, wenn hier die Flüchtlinge so "erwartet" worden wären. Ich frage mich nur, wie die Mexikaner soviele Leute versorgen wollen und vor allem - was passiert mit den Migranten? Weiter geht's ja wohl nicht.
(1) bs-alf · 20. Oktober 2018
"Die mexikanischen Behörden begannen nach eigenen Angaben, Flüchtlinge in Migrationszentren zu bringen." Warum haben es die Mexikaner verstanden und andere nicht ? Wo liegt das Problem die Flüchtlinge in Migrationszentren zu bringen, wo sie solange bleiben, bis ihre Papiere usw. geprüft sind ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News