Düsseldorf (dts) - In der Coronakrise ist der Düsseldorfer Großhandelskonzern Metro bereit, weitere Märkte für Privatleute zum Einkaufen zu öffnen. Man habe Anfragen von Behörden bekommen, ob man auch für die Versorgungsqualität einen Beitrag leisten könne, sagte Metro-Chef Olaf Koch dem ...

Kommentare

(13) Mehlwurmle · 09. April 2020
Klar, so kann sich die Metro auch ein Stück vom Kuchen abholen.
(12) anddie · 08. April 2020
@7: Den gleichen Eindruck habe ich auch. Vor allem die älteren Leute bei uns auf dem Dorf haben alle noch so viel Sachen im Vorratskeller, die kommen alle problemlos 6-8 Monate über die Runden. Aber da wird auch jedes Jahr reichlich Obst und Gemüse angebaut und dann entsprechend eingekocht.
(11) gabrielefink · 08. April 2020
Ist doch logisch, dass es zur Zeit kein Toilettenpapier gibt. Zellstoff wird gerade für die Produktion von Mund-Nasenschutzmasken gebraucht. *scnr* :o))
(10) itguru · 08. April 2020
@9: Genau, es fehlt die Angabe welche Lager voll sind. Das werden wir nach der Pandemie merken, wenn die Hersteller von Klopapier Kurzarbeit anmelden weil der Absatz drastisch zurück geht.
(9) Shoppingqueen · 08. April 2020
@6 Die Lager sind voll - bei den Leuten zu Hause
(8) maetty1711 · 08. April 2020
Find ich gut. Trotzdem gibt es Engpässe beim Klopapier.
(7) nierenspender · 08. April 2020
@4 @5 @6 hier im Osten aufm Land ist alles prima zu haben und es kommt regelmässig Nachschub. Evtl. hat die Landbevölkerung sowieso den Keller voll Vorräte, da muss nicht noch zusätzlich gehamstert werden. Oder es reicht einfach länger weils hier insgesamt weniger Menschen gibt.
(6) Tronicer · 08. April 2020
@4 @5 : auch in Hamburg gibt es kein Klopapier und Küchenrollen sowie H-Milch Produkte mehr.... Soviel zur Aussage, von Politik und Handel, das die Lager voll sind
(5) itguru · 08. April 2020
@1 @4: Auch in Recklinghausen ist Toilettenpapier Mangelware.
(4) Talon · 08. April 2020
@1: Gibt es jetzt schon keine Küchenrollen und Toi-Papier mehr. (Jedenfalls in Essen und Mülheim)
(3) Grizzlybaer · 08. April 2020
@2 Aber Vorsicht, die Hamsterbacken könnten platzen!
(2) gabrielefink · 08. April 2020
@1 Keine Sorge, die Metro ist auf Großabnehmer eingestellt. Da kann man prima hamsterkaufen! ;o)
(1) Grizzlybaer · 08. April 2020
na dann gibt es da auch bald kein Toilettenpapier und einige andere Sachen nicht mehr!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News