Metaphor: ReFantazio: Im Moment noch keine Pläne für eine Serie
In der Famitsu gibt es eine Rubrik, in der sich Videospiele-Produzent Hiroyuki Kobayashi mit verschiedenen Branchenkollegen unterhält. Der ehemalige Entwickler von Resident Evil und Dino Crisis arbeitet jetzt als Präsident des GPTRACK50 Studios.
Bei seinem dritten Gespräch trifft er jetzt auf Katsura Hashino, Autor und Director von Metaphor: ReFantazio (PS5, Xbox Series, PS4) bei Atlus. Sie sprechen über die nächsten Schritte in ihrem Unternehmen, die neuesten Spiele-Entwicklungen und verschiedene Stationen ihrer Karriere.
Hashino wird gefragt, ob er aus Metaphor: ReFantazio gerne eine Serie machen will. Er antwortet: "Ich habe bereits eine Menge Ideen, aber es sind [zum Zeitpunkt des Famitsu-Artikels] erst fünf Wochen vergangen, seit das Spiel veröffentlicht wurde. Deshalb habe ich noch keine konkreten Pläne. Aber ich hoffe natürlich, dass es passieren wird.
Metaphor: ReFantazio entstand nämlich aus der Idee heraus, neben Shin Megami Tensei und Persona eine dritte JRPG-Serie zu entwickeln, die unser Unternehmen repräsentieren wird."

