Berlin (dts) - Vor der Bundestagsentscheidung zur Brückenteilzeit an diesem Donnerstag laufen die Metall-Arbeitgeber Sturm gegen die Koalitionspläne. "Das Gesetz hilft niemandem, belastet aber erneut die Wirtschaft. Nur eine verbesserte Kinderbetreuung ermöglicht Müttern die Rückkehr in Vollzeit", ...

Kommentare

(4) Mehlwurmle · 18. Oktober 2018
@2: Dafür gibt es die Kurzarbeit, was auch der Arbeitgeber initiieren kann. Die Brückenteilzeit soll hingegen dem Arbeitnehmer dienen und für seine Zwecke und nach seinem Ermessen ein berufliches Kürzertreten für einen gewissen _Zeitraum ermöglichen. Damit sind nun gerade nicht die von dir genannten Ereignisse (die eher für den Arbeitgeber interessant sind) gemeint.
(3) k293295 · 18. Oktober 2018
@2: Hey, Du kannst doch hier nicht einfach mit Fakten kommen!
(2) Troll · 18. Oktober 2018
Brückenteilzeit ist doch was sehr sinnvolles. So werden betiebsbedingte Kündigungen vermieden, die ggf. bei einem Engpaß oder vorübergehend reduzierter Nachfrage nötig werden könnten.
(1) k293295 · 18. Oktober 2018
Klar, Millionen von Elektrikerinnen, Schlosserinnen und Monteurinnen von Siemens-Waschmaschinen am Band werden jetzt Teilzeit arbeiten. Dann werden Vertretungskräfte eingestellt, die hinterher wieder entlassen werden müssen, wenn alll die Handwerksbetriebe - und vor allem Siemens - deren Kinder in die betriebseigenen Kindergärten aufnehmen und die Mütter wieder ihrer eigentlichen Arbeit zuführen müssen. ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News