Metal Gear Solid Delta: Snake Eater – Unterschiedliche Steuerungsstile, unterschiedliche Herausforderungen
Konami bleibt am Ball und bringt frischen Wind in die Metal Gear Solid-Reihe mit dem Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Die Grafik sieht einfach umwerfend aus und bringt die klassischen Szenarien in neuem Glanz zurück. Doch nicht nur das: Das Spiel hat auch einige praktische Verbesserungen zu bieten, darunter einen modernen Steuerungsstil, der das Gameplay revolutioniert!
Ein Blick über die Schulter
Das neue Steuerungssystem bietet eine über die Schulter gerichtet Perspektive, die es Spielern ermöglicht, sich während des Ziels auf die bewegenden Feinde zu konzentrieren. Die Frage, die sich viele stellen: „Soll ich wirklich zielen, während ich mich bewege? Das ist nicht der typische Snake-Style!“ Die Antwort ist einfach: Ja, man kann! Aber keine Sorge, die Fans des klassischen Snake-Eaters können weiterhin den klassischen Stil wählen, um die Nostalgie zu bewahren.
Schwierige Entscheidungen und neue Herausforderungen
Laut Producer Yuji Korekado hat das Team beschlossen, die Steuerungsstile nicht im Gameplay zu ändern, um die Balance zu wahren. „Der neue Stil bietet ein breiteres, lineares Sichtfeld, und man kann während des Laufens schießen. Das macht die Schwierigkeit geringer als erwartet“, erklärt er. Die Konsequenz? Ein Split der Steuerungsstile, damit die altehrwürdige Legacy-Option nicht zu einer schier unüberwindbaren Herausforderung wird. Wer also die Herausforderung sucht, sollte sich der Legacy-Option zuwenden – hier bleibt die Schwierigkeit auf dem Niveau des Originals!
Release-Daten und Gameplay-Neuigkeiten
Obwohl Metal Gear Solid Delta: Snake Eater noch keinen festen Veröffentlichungstermin hat, ist es bereits spielbar von Anfang bis Ende! Das Spiel wird für Xbox Series X/S, PS5 und PC erscheinen. Wer neugierig ist, kann sich bereits einige Gameplay-Szenen von der Tokyo Game Show 2024 anschauen – einfach mal reinsehen!