Stolberg (dpa) - Nach einer möglicherweise islamistisch motivierten Messer-Attacke auf einen 23-Jährigen in Stolberg bei Aachen ist ein 21 Jahre alter Verdächtiger festgenommen worden. «Der Gesuchte konnte in Stolberg in einem Fahrzeug als Beifahrer durch ein mobiles Einsatzkommando festgenommen ...

Kommentare

(11) silberloewe · 14. September 2020
Der ganze Bericht ist merkwürdig. Der Einzige der einen islamistischen Hintergrund sieht ist die Bild, ansonsten ist der tatsächliche Hintergrund für alle, inklusive den Ermittlern, unbekannt... dann die bereits vorab kommentierten Sachen zb 'zwei Stunden vorher...', 'kurz vor...' aber ob ein Zusammenhang besteht weiß keiner... das Ganze hört sich eher so an, als wollte der Autor paar Vorurteile und Hetze verbreiten und das möglichst subtil/unbemerkt... Journalismus sieht anders aus!
(10) gabrielefink · 13. September 2020
@9 Gute Frage. Das hier ist genauso seltsam: <Die Tat geschah wenige Stunden vor Öffnung der Wahllokale zur Kommunalwahl im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen. Ob es einen Zusammenhang gibt, blieb offen.>
(9) slowhand · 13. September 2020
>> Nach Angaben der «Aachener Zeitung» stoppten schwerbewaffnete Polizisten einige Stunden zuvor ein voll besetztes Auto in Aachen. Zwischen beiden Vorfällen gebe es keinen Zusammenhang, sagte der Polizeisprecher. Bei dem SEK-Einsatz in Aachen sei es um Freiheitsberaubung gegangen. << Warum wird das dann hier erwähnt?
(8) Chris1986 · 13. September 2020
@7 Du verlässt dich doch auch darauf, dass Gurtstraffer und Airbag auslösen.
(7) flowII · 13. September 2020
na da wuerde ich mich aber nicht drauf verlassen, dass die entriegelung nach einem unfall, bei dem der airbag ausgeloest wurde, noch funktioniert
(6) mesca · 13. September 2020
@5 auch dir Danke für die Aufklärung!
(5) k63932 · 13. September 2020
@2: Spätestens wenn andere aktive Sicherheitssysteme wie Airbags oder Gurtstraffer ausgelöst werden werden die Türen automatisch entriegelt.
(4) mesca · 13. September 2020
@3 danke! Ich weiss gar nicht, wie das bei meinem Auto ist - wenn die Zündung noch an ist, kann man jedenfalls den Kofferraum nicht öffnen. Ob das bei den Türen auch so ist - keine Ahnung.... Ist aber eh ein seltsames Auto - nur ein einziges Türschloss, und das klemmt auch noch ab und zu.
(3) Shoppingqueen · 13. September 2020
@2 Ja, bei einem Unfall
(2) mesca · 13. September 2020
@1 geht das dann zb. bei einem Unfall auch wieder auf?
(1) thekilla1 · 13. September 2020
Genau deswegen schließt man sein Auto auch während der Fahrt ab. Moderne Autos machen das ja zum Glück automatisch bei >15 km/h.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News