Berlin (dts) - Zum Auftakt des CDU-Bundesparteitags in Leipzig hat der CDU-Wirtschaftspolitiker Friedrich Merz davor gewarnt, sich von der digitalen Infrastruktur Chinas abhängig zu machen. Die Debatte um den chinesischen Mobilfunkanbieter Huawei sei "nicht in erster Linie ein Sicherheitsthema", ...

Kommentare

(5) k293295 · 22. November 2019
@4: Nimmst Du Wetten an, dass BlackRock bei den von Dir genannten Firmen die Finger drin hat, bei Huawei aber nicht rein kommt, auf Granit beißt?
(4) anddie · 22. November 2019
Komisch, über die Abhängigkeit zu amerikanischen Firmen wird nur 1 Halbsatz verloren. Dabei haben aktuell Google, Microsoft, Apple, Facebook & Co. deutlich mehr Einfluss, als Huawei.
(3) wimola · 22. November 2019
@1) Du, ich sowie wenige andere und in der Tat in der letzten Zeit einige Dokus - arte + habe ich vergessen :( - nicht zu vergessen, 2-3 gute Bücher. Dieser Mann ist eine brandheiße Gefahr für unser aller Leben. Seine Pläne hat er ja schon teilweise vorgetragen ... - da blüht Finks Herz glattweg auf.
(2) Dr_Feelgood_Jr · 22. November 2019
"Damit verbinde sich "eine viel größere Herausforderung: Unsere mangelnde Autonomie in Fragen der gesamten digitalen Infrastruktur"." Tja, Herr Merz. Sowas kostet G.E.L.D. Fies, nicht?
(1) k293295 · 22. November 2019
Wer warnt denn mal vor finanzieller und auch wirtschaftspolitischer Abhängigkeit von Merz' BlackRock? BlackRock ist größer Aktionär der Deutschen Börse AG und an allen 30 DAX-Unternehmen beteiligt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News