Berlin (dts) - Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat mit der SPD und ihrer neuen Führung abgerechnet. "Bei dieser SPD glaube ich an kaum noch etwas. Ich sehe eine Partei im Niedergang", sagte er in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen". Auch den Einfluss von Juso-Chef Kevin Kühnert sieht er ...

Kommentare

(9) AS1 · 09. Dezember 2019
@8 Die Genannten haben mit diesem Politikstil Wahlen und Abstimmungen gewonnen. Der Wunsch, das hier in Deutschland nicht zuzulassen, ist ein frommer. Allerdings würde die Realisierung dieses Wunsches voraussetzen, daß wir den mündigen, informierten, kritischen Bürger haben. Den haben wir aber nicht.
(8) gabrielefink · 09. Dezember 2019
Merz ergeht sich hier in Allgemeinplätzen und arbeitet sich an Personen ab. Inhalte werden mit keinem Wort erwähnt. Damit reiht er sich in die Personengruppe ein, die glauben, man könnte mit schönen populistischen Reden Wahlen und Positionen gewinnen, siehe Trump, Johnson, Erdogan ... nur um ein paar zu nennen ... Ich finde, diesen Politikstil sollten wir hier in Deutschland nicht zulassen und diese Menschen einfach abwählen!
(7) AS1 · 09. Dezember 2019
Das Etikett "ehemalige große deutsche Volkspartei" passt für die CDU auch ganz gut.
(6) k499218 · 09. Dezember 2019
Vielleicht hat Merz auch nur längst erkannt, dass man ein totes Pferd nicht mehr reiten kann und AKK und die Grokoianer halten immer noch zu der Reiterin, die das Pferd endgültig zu Tode geritten hat, anstatt rechtzeitig abzusatteln
(5) Folkman · 09. Dezember 2019
War doch klar, dass sich Merz auf die 11% von Forsa - der BILD unter den Umfrageinstituten - beruft und dabei feuchte Augen bekommt. Dass Emnid mit 16% sogar einen leichten Zugewinn sieht und das Forsa-Ergebnis durch manipulierende Suggestivfragen wie "die SPD gewinnt eher mit einem ideologischen Linkskurs" bzw. "die SPD gewinnt eher mit einem pragmatisch-rationalen Mitte-Kurs" zustande kam, erwähnen wir mal lieber nicht...
(4) aladin25 · 09. Dezember 2019
Dieser arrogante Merz ist doch so was von neidisch, dass der Kevin ihm den Kanzlerposten vor der Nase wegschnappen könnte!
(3) ausiman1 · 09. Dezember 2019
Schau ma mal ob er Recht hat und die GROKO bald weg ist.
(2) dicker36 · 09. Dezember 2019
Ja ja der Merz entwickel sich zur "Giftspritze der Nation," an Allen und Allem hat er rumzumerzen und das nur weil gegen AKK verloren hat. Der soll wieder zu seiner Heuschrecke zurück gehen und die Menschheit mit seinem rumgesülze verschonen.
(1) Joywalle · 09. Dezember 2019
Ach nee, Herr Merz. Die Union ist mit AKK keineswegs besser dran als die SPD, eher das Gegenteil ist der Fall.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News