Berlin (dpa) - Es soll jung, frisch und modern wirken, wie der Nachwuchs von der Jungen Union (JU) das erste gemeinsame Schaulaufen der drei Bewerber um den CDU-Vorsitz präsentiert. Elf Kameras übertragen Fragen und Antworten aus der hochmodernen Wahlkampf-Arena direkt am Brandenburger Tor in ...

Kommentare

(13) Chris1986 · 18. Oktober 2020
@11 Und in deinem Link steht jetzt was genau, dass Merz zu einem Cum Ex Akteur macht? Ich finde dort nichts, dass Merz in so etwas verstrickt war. Auch keine Staatsanwaltschaft hat jemals gegen ihn deswegen ermittelt. Klingt also zunächst mal nach FakeNews. In meinen Augen haben wir aber viel zu wenig wirtschaftliche Kompetenz in der Politik. Der größte Witz ist ja schon ein Finanzminister, der sein gesamtes Erspartes auf dem Girokonto und Sparbuch schrumpfen lässt.
(12) flowII · 18. Oktober 2020
ich wette einen zehner ... die zaubern den gutenberg noch raus, wenn das im dezember pleite geht
(11) Missyweb · 18. Oktober 2020
@9 im Gegensatz?? war ja keine Rede von. Aber zum nachlesen gerne mal das empfehlen kann. Lobbyist durch und durch <link> ich hätte da ganz gerne mal jemanden wo einem nicht übel wird. Ja schon komisch das die CDU so lange soweit oben ist. Liegt auch daran das die anderen Parteien sich auch nicht mit Ruhm bekleckern können. Leider wirklich alle durch die Bank weg. Die neulinge gehen gar nicht. Unwählbar. Auf der anderen Seite?? Es fehlen Bürgernahe Vertreter.
(10) Muschel · 18. Oktober 2020
@8 Meine auch nicht und ich überlege ernsthaft, ob nächstes Jahr niemand diese bekommt.
(9) Chris1986 · 18. Oktober 2020
@7 Und was genau soll Merz mit Cum Ex zu tun haben? So im Gegensatz zu Scholz?
(8) slowhand · 18. Oktober 2020
>> immerhin regiere die CDU ununterbrochen seit 2005 << mangels Alternativen. Meine Stimme haben sie noch nie bekommen.
(7) Missyweb · 18. Oktober 2020
was für eine Auswahl....man gut das ich die CDU eh noch nie gewählt habe. Selbst als CDU wähler wüsste ich echt nicht wen von den Pappn..... man wählen könnte. Merz geht gar nicht CUM EX akteure sind unwählbar...da hilft auch nicht das Gras was drüber gewachsen ist. Leider ist der Wähler sooo vergesslich. Oder es fehlen eben echte Alternativen die wählbar sind. Leider find ich auch in den anderen Parteien keine Wählbaren akteure. Haben wir Wähler ja eh nichts zu melden wenn es um Kanzler geht.
(6) krebs77 · 18. Oktober 2020
@5 ... lies bitte richtig. Ich habe mit keinem Wort erwähnt das man, wen auch immer, NICHT wählen soll. Wenn du interpretierst, dann doch bitte richtig. Danke
(5) storabird · 18. Oktober 2020
@3 und deshalb soll man Laschet nicht wählen weil du ihm gar nix zu traust? Gute Begründung.
(4) k486130 · 18. Oktober 2020
sind M. M. auch keine Gewinner dabei
(3) krebs77 · 18. Oktober 2020
Was wird denn erwartet? Ein Friedrich Merz, der zwischen Narzissmus und verschobener Weltanschauung hin und her schwangt, ein Norbert Röttgen, dem man nicht zutraut das der ausem Quark kommt und mal die Stimme erhebt oder Herrn Laschet, dem ich gar nix zu traue?
(2) flowII · 18. Oktober 2020
fun fact: das war bei der JU und laschet meinte (auf die frage warum digitalisierung, wir dritte welt sind) .. wir sind seit 16jahren an der macht und stolz drauf, wie weit wir es geschafft haben ..
(1) flowII · 18. Oktober 2020
phoenix und einer der ard-(tagesschau24 oder one) habens auch uebertragen. mehr als blabla war da aber nicht ... schade um die lebenszeit
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News