Berlin (dpa) - Angesichts der vierten Corona-Welle hat sich der CDU-Politiker Friedrich Merz für einen weitgehenden Lockdown für Ungeimpfte ausgesprochen. Wer nicht geimpft oder genesen sei, solle «nur noch zur Apotheke, in den Supermarkt und zum Arzt» können, sagte Merz dem Redaktionsnetzwerk ...

Kommentare

(8) thrasea · 24. November 2021
@5 Das haben wir doch nun – zumindest für alle, die in Präsenz arbeiten müssen oder wollen. Täglich testen wird aber nicht reichen.
(5) k140791 · 24. November 2021
@3 Man könnte ja für Ungeimpfte eine Pflicht einführen, dass sie sich täglich testen müssen. Da sind dann bestimmt viele davon völlig genervt, dass sie sich doch noch freiwillig impfen lassen.
(3) setto · 24. November 2021
@2 was ist mit den Folgeerkrankungen bei den Kindern, die noch nicht geimpft werden können, deren Leidensweg aber durch die Ungeimpften immer weiter verlängert wird? Was ist mit den Folgeerkrankungen derer, die jetzt aufgrund der Ungeimpften nicht behandelt werden können weil kein Platz im KH?
(2) k140791 · 24. November 2021
Und trotzdem ist das nicht richtig zu Ende gedacht: auch wenn gegenwärtig Panik herrscht, kann man Ungeimpfte nicht einfach wie Aussätzige behandeln und ihnen nur noch Medizin, Essen und Stuhlgang gewähren. Es sind immer noch Menschen, man kann sie nicht von allem ausschließen, denn dann bekommen sie davon andere Folgeerkrankungen, schwere Depressionen, Mangelerscheinungen. Für die Verhältnismäßigkeit müssen erst alle anderen Maßnahmen ausgeschöpft werden (z.B. tägliche Testpflicht).
(1) fcb-kalle · 24. November 2021
Das gibt Ärger????
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News