Berlin (dts) - Friedrich Merz (CDU) reagiert gelassen auf die schwachen Umfragewerte von CDU und CSU. "Wir werden ein Ergebnis von 30 Prozent plus haben und wir werden auch deutlich vor den Grünen liegen", sagte er der RTL/n-tv-Redaktion. Die Umfragen seien "eine Augenblickaufnahme, die sicherlich ...

Kommentare

(12) pullauge · 21. April 2021
wenn ich mir die Autos die bei uns so rumfahren anschaue sehe ich schwarz für grün
(11) k293295 · 21. April 2021
@10: Ja, im Moment liegen die Grünen in den Umfragen vor den Schwarzen, aber bis zur Wahl sind es noch 5 Monate. Da zähle ich die Küken erst, wenn sie geschlüpft sind. Wenn man weiß, wie in den Altenheimen gewählt wird, muss man leider das Schlimmste befürchten.
(10) k433115 · 21. April 2021
@6) Schwarzgrün glaube ich zurzeit nicht, eher Grünschwarz. Laschet ist der absolut falscheste Kandidat und für mich der Hauptgrund, diese Partei nicht mehr zu wählen...
(9) ticktack · 21. April 2021
Nein. Viele haben die CDU gewählt, weil sie sich die Programme und Personen der anderen Parteien angeschaut haben, angefangen bei AfD und Linkspartei, und die CDU für die kleinste Katastrophe gehalten haben. Außerdem haben viele - und das fällt jetzt weg - die nicht perfekte, aber oft nüchtern, unaufgeregte Realpolitikerin Merkel gewählt.
(8) Psychoholiker · 21. April 2021
@3 Totaler Blödsinn. Das Volk vergißt nicht. Die CDU war in der Vergangenheit nur erfolgreich, weil die alte Generation immer die gleiche Partei gewählt hat, ohne deren Programm zu studieren und damit wird dieses Jahr Schluß sein. Kaum einer möchte Laschet als Kanzler. Der kann es nur werden, wenn die CDU überzeugend Wählerstimmen erhält. Die werden extrem bei der Wahl abschmieren und durch eine Koalition werden höchstwahrscheinlich diesmal die Grünen die Kanzlerin stellen.
(7) ManniMuschinski · 21. April 2021
Ich erwarte und hoffe ganz, ganz doll 20 - 2x.
(6) k293295 · 21. April 2021
Merz' letzte Chance, in Deutschland noch mal auch nur ein kleines bisschen was zu sagen zu haben, hängt davon ab, in einer schwarzgrünen Koalition den Wadenbeißer zu machen. Die Grünen werden sich aber von ihm nicht so vorführen lassen wie die SPD von Schäuble, wenn denen die Richtung nicht passt, werden sie notfalls Neuwahlen anstreben.
(5) 17August · 21. April 2021
und ich erwarte zu meinem Geburtstag Schneefall. Mal sehen, wer recht behält. Die Chancen stehen 50:50!
(4) KonsulW · 21. April 2021
Der Merz ist aber optimistisch.
(3) pullauge · 21. April 2021
bis September läuft noch viel Wasser den Rhein runter - und das Volk vergißt schnell
(2) Grizzlybaer · 21. April 2021
Da muss bis zur Wahl aber noch einiges passieren.
(1) k433115 · 21. April 2021
Wovon träumt der nachts! Mit der Schlaftablette Laschet ist CDU weg vom Fenster!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News