Berlin (dts) - CDU-Vorsitzkandidat Friedrich Merz hat mehr Betreuung und bessere Bildungsangebote für Kinder von Harz-IV-Empfängern gefordert. Das größte soziale Problem in der Coronakrise seien "die massiven Bildungs- und Entwicklungsrückstände bei Kindern aus bildungsfernen und sozial schwachen ...

Kommentare

(7) Marc · 13. Januar 2021
@6 Lass Dich nicht von der verfälschenden Überschrift zu sehr beeinflussen: "Das größte soziale Problem in der Coronakrise seien "die massiven Bildungs- und Entwicklungsrückstände bei Kindern aus bildungsfernen und sozial schwachen Familien"..." Ich erlebe gerade täglich wie Kinder einfach nichts machen und die Eltern sich nicht drum kümmern... und ja, es sind nicht unbedingt Hartz IV Familien, es sind eben die, die sich um Bildung der Kinder nicht kümmern.
(6) wazzor · 13. Januar 2021
@1 Natürlich, alle Hartz IV Empfänger sind faul, teilnahmslos und das setzt sich auf die nächste Generation fort. Das Klischee Nr. 1. Warum über das Problem überhaupt nachdenken wenn es doch so eine einfache Antwort gibt. Es gibt Leute,die sind einfach......Selbstzensur
(5) Pontius · 13. Januar 2021
"und neue Prioritäten setzen" Sicher nicht zugunsten der Hartz-IV-Familien
(4) Moritzo · 13. Januar 2021
Ich empfehle Friedrich Merz eine notwendige Nachschuhlung in allen Bereichen. Leider ist der Mann hochgradig Realitätsfremd und labbert nahezu täglich irgendwelchen Müll zusammen. Ich kenne Kinder aus Hartz4 Familien, die da deutlich mehr drauf haben als Herr Merz.
(3) bleifrau · 13. Januar 2021
Nicht alle Hartz IV Familien sind bildungsfern und vice versa: Bei Weitem sind nicht alle bildungsfernen Familien Hartz IV Empfänger!!!!! In welchem Umfang haben sozial schwache Leute diese Teilhabe-Gutscheine genutzt/abgerufen (Bücherei, Schwimmen, Veranstaltungen...)? Ich kenne leider keine Zahlen, aber die dürften deprimierend sein. - QUALIFIZIERTE Ganztagsbetreuung wäre vielleicht ein guter Versuch, KEINE AUFBEWAHRUNG!
(2) wimola · 13. Januar 2021
Merz: "die massiven Bildungs- und Entwicklungsrückstände bei Kindern aus bildungsfernen und sozial schwachen Familien". Was für ein ... - ich übergehe mal all das was ich da für Begriffe im Sinn habe. - Corona jedenfalls ist nicht der Grund für alles, schon gar nicht, dass einkommensschwache Familien in diesem Land keine gleichberechtigten Bildungschancen haben. Aber Aufmerksamkeit auf die eigene Person zu lenken, dafür ist ihm mittlerweile auch kein Thema zu fremd ;(.
(1) Marc · 13. Januar 2021
Das Problem ist eben, dass die Kinder nicht wollen und die Eltern es nicht einfordern/unterstützen...ihne n ist es oftmals egal...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News