Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Merkel hat beteuert, wegen einer Pkw-Maut keinen Streit mit Brüssel anfangen zu wollen. "Wir können uns natürlich nicht mit der EU anlegen über diese Sache", sagte Merkel am Dienstagabend in der ARD. Ihr sei wichtig, dass kein deutscher Autofahrer stärker belastet ...

Kommentare

(3) Dziobol · 17. Dezember 2013
Was ist daran so schwer? Jeder Deutsche kann die "Vignette" von der Steuer abziehen, oder die PKW Steuer wird grundsätzlich um den Betrag gesenkt.... Wer also in D PKW Steuer zahlt, zahlt also weniger und muss dafür noch die Vignette kaufen. Das der alte Vorschlag nicht gehen würde, war von vornherein abzusehen. Denn in keinem Land hier zahlen nur Ausländer die Vignette. In der Schweiz, wie in Österreich, muss das Ding noch immer JEDER kaufen....
(2) tastenkoenig · 17. Dezember 2013
Das ist halt Muttis Stil. Was ihr nicht in den Kram passt, sie aber selbst nicht abräumen kann, weil sie es nicht gegen die eigene Partei, die CSU oder den jeweiligen Koalitionspartner durchsetzen kann oder will, das lässt sie von Dritten abräumen - z.B. durch die EU oder sehr gerne auch Karlsruhe. Und sie schwebt weiter präsidial über den Dingen als die, die mit koalitionärem Streit gar nichts zu tun hat.
(1) k319667 · 17. Dezember 2013
Wenn ich das richtig sehe ist jetzt die EU Schuld und unsere armes ES man echt Toll so ejne Manipulation ist einfach was feines.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News