Sibiu (dpa) - Gut zwei Wochen vor der Europawahl hat Bundeskanzlerin Angela Merkel mehr Einsatz und Tempo in der Europäischen Union gefordert. Beim EU-Sondergipfel in Rumänien schlug die CDU-Politikerin häufigere Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs vor, um den Entscheidungsstau aufzulösen. ...

Kommentare

(12) k140791 · 10. Mai 2019
Mit ihrer Politik, dass Deutschland unbegrenzt helfen kann, überfordert sie unser Land. Ja, Hilfszusagen sind gut und wichtig, aber die müssen ausgewogen sein und alles hat irgendwo eine Grenze, wo es zuviel wird. Und das fehlt mir bei ihr. Deutschland alleine kann nicht die Welt retten. Klar kann unser Land Hilfe leisten, auch mal mehr als es andere Länder tun. Aber wir haben auch das Recht mal Nein zu sagen, und müssen nicht überall Geld mit der Gieskanne ausschütten.
(11) thrasea · 10. Mai 2019
@10 War es nicht immer eure Forderung, Deutschland solle Fluchtursachen zu bekämpfen? Denkt ihr, das geht allein mit warmen Worten? Im übrigen bin ich ebenfalls für eine Begrenzung der Amtszeiten des Bundeskanzlers.
(10) k140791 · 10. Mai 2019
Warum? Man könnte langsam den Eindruck gewinnen, Frau Merkel macht in ganz vielen Ländern Hilfszusagen und verteilt unseren hart erarbeiteten Wohlstand in der Welt. Sie vergisst ein bisschen die eigene Bevölkerung und sie sonnt sich auswärts in dem Lob was sie dafür bekommt. Für mich ist das purer Narzissmus und Egoismus einer Kanzlerin,die für das eigene Land nichts mehr übrig hat. Sie ist gierig nach Anerkennung. Und deswegen bin ich für eine strikte Begrenzung der Amtszeit des Bundeskanzlers.
(9) tastenkoenig · 10. Mai 2019
Ihr werdet Euch noch umgucken …
(8) belen · 10. Mai 2019
@7 Da stimme ich Dir voll und ganz zu!!!
(7) k140791 · 09. Mai 2019
Und ich will Merkel weg.
(6) tastenkoenig · 09. Mai 2019
"Merkel will schnellere EU-Entscheidungen" - und ich will schnellere Entscheidungen von Merkel
(5) k499218 · 09. Mai 2019
"... und Österreichs Kanzler Sebastian Kurz bekräftigte seine eigene Forderung nach einer Überarbeitung der EU-Verträge." Wer 14 Jahre beim Aussitzen geschlafen hat, will jetzt nur Eindruck schinden
(4) k499218 · 09. Mai 2019
"... und Österreichs Kanzler Sebastian Kurz bekräftigte seine eigene Forderung nach einer Überarbeitung der EU-Verträge."
(3) k49782 · 09. Mai 2019
@2 Zum letzten Satz? Warum? Ist doch berechtigt. Hey du bringst einerseits Fakten und dann auch noch welche die stimmen. Hallo?! Wo sind wir denn hier, das jemand mit belegbaren Fakten argumentiert. Dieser ganze linksgrünversiffte Scheiß hier jedes Mal....*KannSpurenvonSarkasmus enthalten* ;)
(2) tastenkoenig · 09. Mai 2019
Weil Rumänien gerade die Ratspräsidentschaft innehat und der Gipfel dort stattfindet. • Okay, da hat sich wohl gerade jemand für den dämlichsten Minusklick des Tages beworben.
(1) CashKarnickel · 09. Mai 2019
Warum wird bei diesem Beitrag ausgerechnet ein Bild der rumänischen Flagge gezeigt? Rumänien hat noch nicht einmal den EURO als Währung, da Sie diesen erst 2022 einführen wollen, um ihre Renten zu schützen...Seltsam...
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News