Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dringt auf gemeinsame europäische Sicherheitsstandards für Kernkraftwerke. In der EU seien viele Dinge vereinheitlicht "bis hin zu der Größe von Äpfeln oder der Form von Bananen", sagte Merkel in ihrer aktuellen Video-Botschaft. "Da könnte man doch ...

Kommentare

(3) Azador · 19. März 2011
das Problem sind in Europa doch gar nicht die AKW. Ich denke mal die sind vergleichsweise sicher. Perfekt geht eh nicht. Was mich viel mehr nervt ist, dass wir unseren Enkeln Tonnen von atomaren Müll hinterlassen, für den man bisher keine echte Lösung gefunden hat.
(2) Wikinger_de · 19. März 2011
Die Tschechen haben doch gestern schon eine deutliche Antwort gegeben. Merkel schafft es im eigenen Land nicht, aber sie will die EU-Mitgliedsstaaten schon wieder auf Kurs bringen. Überall vorne weg, aber wenn es mal Ernst wird (Gaddafi) den Schw... einziehen. So baut man Vertrauen auf.
(1) Wieschen · 19. März 2011
Die Lobby-Merkel ist so strunz dumm: wir kommen nicht mal im eigenen Land zu einem Konsenz; geschweige auf ganzer europäischer Linie. Wer will schon mit politischen Verbündeten zusammen arbeiten, die täglich ihre Richtung ändern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News