Brüssel (dpa) - Die Europäische Union schlägt einen härteren Kurs gegenüber Russland ein und verzichtet vorerst auf eine Wiederaufnahme des direkten Dialogs mit Kremlchef Wladimir Putin. Ein vor allem von Kanzlerin Angela Merkel ausgehender Vorstoß für ein Gesprächsangebot scheiterte beim EU-Gipfel ...

Kommentare

(15) Anathas · 25. Juni 2021
«Nach Angaben von Diplomaten lehnten vor allem osteuropäische EU-Staaten ... ein Gesprächsangebot an Putin ab.» Warum hat die mächtigste Frau der Welt nicht mit ihrer sonstigen Großzügigkeit überzeugt? Allein schon wegen dem ihr allein entgegengebrachten Jubel auf diesem Globus
(14) KonsulW · 25. Juni 2021
Mit Putin reden, wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen. Miteinander reden ist immer gut.
(13) Emelyberti · 25. Juni 2021
Da hat sich in meinem letzten Kommentar im hinteren Abschnitt ein Fehler eingeschlichen.Es muss heissen und zwar der und nicht wie ich geschrieben habe(nicht der).Das musste jetzt sein!
(12) Emelyberti · 25. Juni 2021
@11Ha,ha es gibt noch 140 Millionen Russen mit denen sie snacken könnte und da sind gewiß einige dabei die auch etwas zu erzählen hätten.(:-)
(11) itguru · 25. Juni 2021
Merkel will doch nur mit Putin reden, damit sie noch eine Möglichkeit hat Ihre in der Schule gelernten Russisch-Kenntnisse anzuwenden.
(10) O.Ton · 25. Juni 2021
@8 Stimme zu. Es sieht blitzschnell aus so, daß die EU ist der Dumme, Blöde und Fehlerhafte und der Grosse (und Einzige) Sieger ist Wladimir.
(9) MrBci · 25. Juni 2021
Nachvollziehbar mit dem Planen zu beginnen, aber man sollte parallel verhandeln
(8) Emelyberti · 25. Juni 2021
Reden ist nie schlecht,allerdings ist meine Meinung,warum sollen die immer zuerst den Schritt machen,die garnicht schuld sind an dem Schlamassel.Damit wird Putins Brust noch breiter und die EU muss doch nicht den Bittsteller abgeben.Im richtigen Leben ist es nun mal so,dass die Übeltäter den Anfang zu machen haben und nicht der,der am meisten Angst hat das seine Macht flöten geht.
(7) O.Ton · 25. Juni 2021
Tja, Gesprächswege mit Kreml zu weigern ist nix wie eine Sackgasse.
(6) SchwarzesLuder · 25. Juni 2021
Man sollte doch lieber den Dialog finden, das kann nur zum Vorteil sein.
(5) Thorsten0709 · 25. Juni 2021
Den Dialog abzubrechen sehe ich als falsch an. Hätte den Vorschlag von Merkel da unterstützt.
(4) Emelyberti · 25. Juni 2021
Der Herr Putin und Genossen merken das schon,das Dumme ist nur,die Reichen haben immer eine Hintertür und die sollte zu gemacht werden.Es ist doch wie überall,die Reichen helfen den Armen ohnehin nicht,in solchen autoritär geführten Ländern erst recht nicht.Da macht es schon was aus wenn diesen Herrschaften das Wasser abgegraben wird.
(3) MrBci · 25. Juni 2021
@1 ja leider hast du recht, aber wie soll man anders reagieren?
(2) ausiman1 · 25. Juni 2021
@1) Stimme Dir voll zu !
(1) Dackelmann · 25. Juni 2021
Diese sogenannten Sanktionen gegen Russland treffen nur die Bevölkerung und nicht die Politiker und Reichen,man sieht ja wie viel Russen Urlaub in Luxus Hotels machen diese müssten die Sanktionen spüren genauso der Energie Sektor.( Sonst ist alles nur heiße Luft ). Emigration nach Europa ist ein wichtiges Thema und man sollte endlich an einem Strang ziehen und die Lebensbedingungen in vielen Ländern verbessern vorallem sollten Waffenlieferungen eingestellt werden weltweit.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News