Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat die Bedeutung von weniger weggeworfenem Plastik für die Umwelt betont. Der Kampf gegen Plastikmüll sei «weltweit eines der wichtigsten Umweltthemen», sagte die CDU-Politikerin anlässlich des Weltumwelttags in ihrer wöchentlichen Videobotschaft. Das Motto ...

Kommentare

(25) k140791 · 06. Juni 2021
@24 Keine Ahnung, was für ein Pulver du eingenommen hast, bei dem wirren Zeug was du erzählst. Da fällt mir doch glatt das Schaf wieder ein, wo du damals so explodiert warst: <link>
(24) k293295 · 06. Juni 2021
@23: Das einzige weiße Pulver in meinem Haushalt ist Vitamin C. Merkel ist nicht mein Typ. Leider kannst du dir GAR KEIN vernünftiges miteinander Leben vorstellen, denn deine Welt ist der Hass. Darum bist du zu einem Leben in der Filterblase verurteilt, die freundlicherweise ihre Grenzen hat. Und, hey, auf Grenzen stehst du doch voll! ^^
(23) k140791 · 06. Juni 2021
@22 Bist sicher dass da nicht noch andere Aufputschmittel im Spiel sind? Bei den kristallinen ist Vorsicht geboten. Ist mir auch wurscht, ob du Merkel liebst oder ihr hörig bist. Es lohnt nicht, sie ist bald weg. Und "Vernünftiges Miteinander leben" kann ich mir bei dir nicht vorstellen.
(22) k293295 · 06. Juni 2021
@21: Nein, mein Ego hat sich gestern mittag gegen 12 Uhr aus dem Bett geschält und ist noch immer wach, weil mein Aufputschmittel Musik einfach phantastisch gut wirkt. Während andere den ganzen Tag sinnlos über Merkel meckern, kein gutes Haar an ihr lassen, als wäre sie der Teufel persönlich, jede Regierungsmaßnahme verfluchen, versuche ich, ein vernünftiges Miteinander zu leben. Natürlich hat Merkel Fehler gemacht, aber eben nicht NUR Fehler, wie du hier weismachen willst.
(21) k140791 · 06. Juni 2021
@19 @20 Hat dich dein Ego so zeitig aus dem Bett getrieben, weil es wieder dringend Aufmerksamkeit braucht? @20 Waren denn 2007 Flüchtlinge schon DAS Thema? Und was hat das jetzt mit Einwegplastik zu tun? Naja, die kleinsten Lichter haben die größten Trompeten, man könnte sie ja sonst übersehen. Tröt....
(20) k293295 · 06. Juni 2021
@6: Wenn Merkel bei Lehman und den Griechen gesagt hätte: "Juckt mich nicht, das Klima ist wichtiger", was wäre dann gewesen? Es gibt doch genug Vollpfosten, die rumerzählen, die Flüchtlinge wären nur hier, um das Klima zu erwärmen, "weil die ja die Hitze aus Afrika mitbringen" - wird natürlich Merkels "großem Austausch" zugeschrieben.
(19) k293295 · 06. Juni 2021
@8: Und ich stelle mir vor, wie CL springteufelchenartig aus dem Kasten kommt: "Das muss der Markt entscheiden, der Bürger darf nicht bevormundet werden. Steuererhöhungen lehnen wir ab!" @11: Zwischen Kritik und dummem Geschwafel ohne jede Überlegung ist ein Unterschied. Es gibt auch kein Korrektiv zu dummem Geschwafel "Halts Maul!" Das ist dann höchst demokrttische Notwehr gegen Zeitdiebe.
(18) k140791 · 06. Juni 2021
@17 Mich dünkt du redest wirr.
(17) Dr_Feelgood_Jr · 06. Juni 2021
@16 wenn du meine Frage unter @13 mal beantworten würdest, können wir uns gerne weiter unterhalten. Da ich aber gleich in die Heia gehe, musst du dir deine Butterbrote woanders verdienen. Schade. Pech.
(16) k140791 · 06. Juni 2021
@15 Nur wer für Kritik offen ist, kann sich weiterentwickeln. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich da bei dir noch Potential nach oben ausmache?
(15) Dr_Feelgood_Jr · 06. Juni 2021
@14 Willst du uns und mich mal wieder auf den Arm nehmen? Erst von Korrektiv schwafeln und damit kontern: "Wer Demokratie halt nicht mag, der will Kritiker lieber verstummen lassen. Gehörst Du da auch dazu?" ist schon ziemlich wohlfeil. Und billig.
(14) k140791 · 06. Juni 2021
@13 Da war doch eine deutliche Antwort. Wer Demokratie halt nicht mag, der will Kritiker lieber verstummen lassen. Gehörst Du da auch dazu?
(13) Dr_Feelgood_Jr · 06. Juni 2021
@11 schade, dass du auf @9 keine Antwort gefunden hast, sondern stattdessen Rundumgeschwurbel rausgehausen hast. Wer sind denn jene, die das wichtige Korrektiv Kritik verbieten wollen? Und warum gehst du, wie von @9 vorgeschlagen, nicht in die Politik?
(12) k140791 · 06. Juni 2021
@3 Ich glaube in manchen Testzentren werden sogar die Schnelltests wiederverwendet und dann doppelt abgerechnet. :-)
(11) k140791 · 06. Juni 2021
@9 Kritik ist sehr wichtig, denn sonst machen Politiker nur noch was sie wollen, noch viel mehr als sie jetzt schon tun. Kritik und Opposition gehört zur Demokratie dazu und ist ein wichtiges Korrektiv. Einige würden das natürlich gerne verbieten oder dass die Leute das Maul halten und kuschen, aber das hat dann mit Demokratie nicht mehr viel zu tun.
(10) CharlyZM · 06. Juni 2021
@9 das war bisher der Beste Kommentar, den ich je hier gelesen habe.
(9) Mafalda · 05. Juni 2021
@all Warum gehen einige der Kommentatoren nicht in die Politik, dann könntet ihr selbst was ändern, anstatt nur zu kritisieren.
(8) Wasweissdennich · 05. Juni 2021
@7 willst Du wirklich Kleinkram wie Einweg-Strohhalme verbieten? Ich stell mir vor wenn die Dinger durch ne Vermeidungssteuer 50 Cent pro Stück kosten verschwinden die schon zu 99 Prozent, ein Teil verschwindet, ein Teil geht zu Mehrweg...ich kenne auch einige Menschen die auf Grund von Behinderungen auf Strohhalme angewiesen sind, die nutzen aber schon jahrelang die selben Strohhalme aus Edelstahl
(7) Fromm · 05. Juni 2021
Bei solch wichtigen Dingen müssen Verbote her, sonst macht es keiner.
(6) k140791 · 05. Juni 2021
Kann mich noch entsinnen wie sie zu Beginn ihrer Kanzlerschaft zusammen mit Sigmar Gabriel als damaligen Umweltminister nach Grönland geschippert ist, um sich schmelzende Gletscher anzusehen. Groß gekümmert hat sich danach nicht mehr drum. Zukunftsperspektiven sind halt nicht ihre Stärke, den Leuten das Leben schwer machen das kann sie dagegen gut. <link>
(5) DJBB · 05. Juni 2021
@4 tausend Sachen begonnen und selten was zu Ende gebracht
(4) k140791 · 05. Juni 2021
16 Jahre hat sie beim dem Thema getrödelt und jetzt kurz vorm Ende ihrer Amtszeit plötzlich hektisches Treiben.
(3) storabird · 05. Juni 2021
Durch corona ist die Zahl der Wegwerfprodukte deutlich gestiegen, siehe Schnelltests.
(2) wazzor · 05. Juni 2021
Tante Merkel, das müsst du uns Verbraucher nicht sagen, sag das der Industrie. Ich fände es lustig wenn es nicht traurig wäre das Schlangengurken jetzt ganz groß beworben werden "jetzt ohne Verpackung".
(1) k2708 · 05. Juni 2021
Verzicht auf Merkel wird leichtfallen ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News