Damaskus/Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Angriffe auf das syrische Rebellengebiet Ost-Ghuta als «Massaker» verurteilt und für mehr Engagement der EU in der Krise plädiert. Bei Bombardierungen der belagerten Region nahe der syrischen Hauptstadt Damaskus starben auch am ...

Kommentare

(8) k293295 · 23. Februar 2018
@7: Ich hatte schon in Kommi #1 gesagt, dass Erdo sich vor Lachen windet, weil er ganz genau weiß, dass Merkel ihm nix kann. Merkel nicht und die EU nicht. Erdo ballert munter in die Gegend, und wir zittern vor den Flüchtlingen. Das muss ein Ende haben!
(7) rauhaardackel · 22. Februar 2018
@4 stimmt alles, was Du dazu sagst, allerdings finde ich das deutsche Regierungsschweigen dazu sehr peinlich und beschämend, dem ein vollkommen nutzloser Flüchtlingsdeal vorrausgeht. "Wehret den Anfängen" diesmal kann man das getrost auf Erdogan und seine Schergen beziehen.
(6) CashKarnickel · 22. Februar 2018
@4 Nicht nur aus der Armee, aber dort wahrscheinlich am gründlichsten...
(5) Leoric · 22. Februar 2018
@4: Ist immernoch eine Demokratie. Wer eine Regierung einsetzt ist auch für diese verantwortlich, und das ist das Volk. Wer behauptet, dass Erdogan unter völlig anderer Prämisse angetreten ist und das Volk über seine Einstellung getäuscht hat, der lügt schlichtweg, jeder, der seine Reden hört, weiss welchen Geistes Kind er ist.
(4) k293295 · 22. Februar 2018
@2: Was da in Syrien einmarschiert ist, sind nicht "die Türken" sondern die unmittelbar von Erdogan befehligte, von allen Kritikern gesäuberte, türkische Armee. Jeder, der auch nur im leisesten Verdacht stand, Erdogan bei seinem Wahn nicht bedingungslos zu folgen, wurde aus der Armee ins Gefängnis verfrachtet.
(3) CashKarnickel · 22. Februar 2018
400.000 Menschen sind komplett von der Außenwelt abgeschottet, und dies seit mehreren Monaten...Nun meldet sich dann doch einmal die Kanzlerin hierzu zu Wort, aber wie @1 bereits treffend feststellte, wird das die Verursacher dieses Leids keinen Pfifferling interessieren...
(2) rauhaardackel · 22. Februar 2018
Wenn man schon das Thema Syrien anschneidet, dann muss man zumindest erwähnen das Die Türken mit ihrem Einmarsch im Norden, gerade jede Menge Öl ins Feuer gieessen, aber auf diesem Auge ist man ja bekanntlich mit Blindheit geschlagen.
(1) k293295 · 22. Februar 2018
Mit Verlaub, Frau Bundeskanzlerin, das wird Erdogan, Assad und Putin einen feuchten Dreck interessieren, was Sie und/oder die EU davon halten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News