Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Beschlüsse von Bund und Ländern vom Mittwoch verteidigt. Man habe zu Beginn der zweiten Welle zu spät auf die Warnungen der Wissenschaftler reagiert, sagte sie am Donnerstagmorgen im Bundestag. Die Zahl der Corona-Fälle gehe durch dem ...

Kommentare

(5) anddie · 11. Februar 2021
Ich glaube die Friseure dürfen öffnen, weil da ein lustiger Schwarzmarkt am wachsen ist und man dem entgegenwirken will. Warum man solche Regeln aber nicht an diverse Hygienekonzepte knüpft und dann das Ganze unabhängig von der Branche macht, erschließt sich mir nicht.
(4) KonsulW · 11. Februar 2021
Bin mal gespannt, wie die Öffnung der Frisöre geregelt werden soll.
(3) AS1 · 11. Februar 2021
@2 Ich würde die Entscheidungen gerne treffen. Die würden aber ganz anders aussehen. Was die Friseure anbelangt, werden diverse andere Dienstleistungsanbieter klagen und wahrscheinlich recht bekommen.
(2) satta · 11. Februar 2021
Zum Glück stehen wir hier nur an der Seitenlinie und müssen keine Entscheidungen von mindestens nationaler Tragweite verantworten. Ich frage mich nur, warum jetzt ausgerechnet der Berufsstand der Friseure als erster wieder die Geschäfte öffnen darf. Geschickter Lobbyismus oder wissenschaftlich nachgewiesene Systemrelevanz?
(1) AS1 · 11. Februar 2021
Also immer noch nicht der kleinste Ansatz einer Langzeitstrategie, und das nach einem Jahr Pandemieerfahrung. Das ist sehr enttäuschend. Man wird sich nicht wundern dürfen, wenn die Zustimmung zu den Maßnahmen bröckelt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News