Berlin (dpa)? Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dem neuen US-Präsidenten Joe Biden ein stärkeres internationales Engagement Deutschlands und Europas versprochen - auch militärisch. «Europa wird insgesamt mehr Verantwortung übernehmen müssen, das gilt nicht nur militärisch, sondern das gilt ...

Kommentare

(8) Chris1986 · 21. Januar 2021
@6 du findest es also falsch, dass diverse muslimische Länder, die teilweise Israel das Existenzrecht abgesprochen haben, jetzt wieder in diplomatischen Austausch mit Israel getreten sind? @7 Mir ging es primär um das Thema Israel und VAE oder Sudan usw. Die Anerkennung der besetzten Palästinensergebiete skeptisch.
(7) ticktack · 21. Januar 2021
@4 Das Nahost-Engagement sehe ich bis jetzt noch skeptisch, obwohl ich selbstverständlich Israel ein Existenzrecht zugestehe und es bedroht sehe: Die Palästinenser werden so in die Arme der iranischen Mullahs getrieben, denn wer sich von allen verraten fühlt, hat nichts mehr zu verlieren. Ich sehne mich zurück nach Rabin und Arafat, zwei politischen Füchsen, die dennoch bereit waren, über ihren Schatten zu springen.
(6) Pontius · 21. Januar 2021
@4 Zumindest keinen direkten militärischen Konflikt. Handelstreitigkeiten hat er vom Zaun gebrochen und den Nahen Osten auch nicht wirklich stabilisiert. Weder mit den Friedensverhandlungen, die nur gegen den Iran gerichtet sind, noch mit der Verlegung der US-Botschaft in Israel zur Schlichtung der israelisch-palästinensischer Probleme. An den drohenden Bürgerkrieg im eigenen Land mag man kaum denken.
(5) ausiman1 · 21. Januar 2021
Muss jetzt schon wieder an Kriegswaffen gedacht werden , wichtiger ist doch das man gemeinsam in der Welt den Virus bekämpfen kann und wieder ein normales Leben kommt !
(4) Chris1986 · 21. Januar 2021
@3 Trump hat auch als erster Präsident seit langem keinen Krieg begonnen und auch am Frieden zwischen Israel und diversen muslimischen Staaten mitgewirkt. Er ist zwar ein Schwachkopf aber alles hat er auch nicht falsch gemacht.
(3) ticktack · 21. Januar 2021
Es wird Zeit, dass wir zu unserer Verantwortung stehen. Die Frage nach den 2% war wohl das einzige, bei dem ich Trump zugestimmt habe.
(2) reimo1 · 21. Januar 2021
Gerade als Deutschland sollte man weit unter den 2% bleiben. Besser ist der Technologiehandel. Forschung und Entwicklung, eben dort sind die Gelder besser investiert.
(1) k33620 · 21. Januar 2021
Mal sehen, ob wir weiterhin um die 2% rumkommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News