Brüssel/Berlin (dpa) - Angela Merkel und Nicholas Sarkozy wollten der EU einen Weg zur besseren Absicherung des Euro vorgeben - und ernteten Protest. Vor allem kleine Länder sind unzufrieden. Beim EU-Gipfel sind lange Debatten programmiert - ein deutsch-französisches Scheitern nicht ausgeschlossen. ...

Kommentare

(9) theevil1987 · 27. Oktober 2010
@5: Du hast vollkommen Recht. Ich finde den Vorschlag gut. Aber natürlich kommen die Dauer-Meckerer auch wieder aus ihren Löchern. Erst wird gemeckert, dass der Staat alles zahlen muss, soll es geändert werden, ist das auch nicht richtig.
(8) jdmolay · 27. Oktober 2010
na ja - in der adenauer-partei: was interessiert mich mein geschwätz von gestern. merkeln - du hast fertig - mit ideen, glaubwürdigkeit und führungsstärke. abtreten.
(7) k128179 · 27. Oktober 2010
als Politiker muß man eben flexibel sein und kein Rückgrat haben
(6) k74258 · 27. Oktober 2010
Endlich mal eine gute Nachricht. Es wäre nicht schlimm gewesen, Griechenland, Portugal, Italien und Spanien zeitweilig aus der EU austreten zu lassen, damit sie ihren Haushalt in den Griff bekämen (Inflationierung dessen Landeswährungen). Ansonsten gibt es ja immer noch die Möglichkeit, dass Deutschland aus der EU austritt, wenn die anderen nicht wollen.
(5) Perlini · 27. Oktober 2010
@1 Fasse ich mal zusammen: Deutschland will zukünftig zahlungsunfähige Staaten nur unterstützt, wenn diese eine Umschuldung vornehmen, bei der Gläuber auf ihre Forderungen verzichten. Vereinfacht ausgedrückt: Wir helfen nur, wenn das Geld nicht hauptsächlich zur Schuldentilgung eingesetzt wird. Und das ist für dich also Verrat am Volk. Also nicht, das dies mich bei dir überrraschen würde, aber, ähm, ja....
(4) k10272 · 27. Oktober 2010
andere "normale" menschen gingen dafür jahrelang in den knast.
(3) Hebalo10 · 27. Oktober 2010
@2, krimineller Kommentar, ohne Worte.
(2) Platon999 · 27. Oktober 2010
Hängt sie auf!
(1) martin1964 · 27. Oktober 2010
Merkel hat mal wieder das Volk in Deutschland verraten und verkauft. Für mich ist Sie eine Staatsverräterin, so meine Meinung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News