Berlin/Athen (dpa) - Deutschland und Frankreich wollen nach dem Großbrand im griechischen Flüchtlingslager Moria mehr minderjährige Migranten aufnehmen - möglichst gemeinsam mit anderen EU-Ländern. Um die Übernahme habe sie Regierungschef Kyriakos Mitsotakis gebeten, sagte Kanzlerin Angela Merkel ...

Kommentare

(22) k433234 · 11. September 2020
"Wir schaffen das" die Zukunft wird es zeigen.
(21) Emelyberti · 11. September 2020
Ungarn und Polen nehmen schon welche auf,aber nur ausgesuchte und nur wenige.Darum bin ich der Meinung die Vetternwirtschaft solcher Unwilligen nicht länger zu unterstützen.Flüchtlinge hat es immer gegeben,weil einige glauben die Herrscher der Welt zu sein.Schaut euch mal um in der Verwandtschaft,fast jeder hatte schon damit zu tun.Egal ob selbst geflohen,oder geholfen.Humanität macht auch nicht vor Grenzen halt und es stünde jedem Bürger gut zu Gesicht,etwas davon wieder in sein Hirn zu holen.
(20) k505359 · 10. September 2020
Und wie viele nimmt Donald Tusk auf?
(19) wimola · 10. September 2020
@16) "Also ich fand es ein starkes Stück von "Wir schaffen das!" So persönlich !Cool!" - Stimmt! Eine starke Frau kann eben eine Menge bewegen in der Welt. ;-) - Wie ist es nur möglich, dass es in diesem reichen Land derartig viele Neidhammel leben, die selbst in einer derartigen Situation noch die Tür zuschlagen wollen? Keine einzige Minute hat irgendwer von uns jemals in der Situation dieser Menschen gelebt ... - aber herzlos und raffsüchtig sein, dass man ....
(18) Lenna · 10. September 2020
Die von der SPD sind lustig. Soll der BundesHorst aufgrund von so einem Schreiben seine Meinung andern? Ich würde es mit Schockhypnose versuchen...
(17) Dr_Feelgood_Jr · 10. September 2020
@16 besser mit 17 in einem Haus als obdachlos auf ner griechischen Insel. @14 dann lass es doch einfach. Ist doch schön, dass du auf Anhieb ganz genau wusstest, welche Geschichte hinter "Tommys" Aussage steckte, kleiner Schlaumeier. @15 nur weil andere shice sind, müssen wir das nicht nachmachen.
(16) Tommys · 10. September 2020
@13 Na gemäß der Überschrift: "Merkel und Macron: Nehmen minderjährige Flüchtlinge auf" erinnerte ich mich als meine Großeltern Flüchtlinge aus dem Osten aufnahmen. So lebten in dem Haus 17 Leute (heute nur noch 5) und es war doch eine herrliche Zeit. Nun... also, es ist doch sicher schön von Merkel und Macron aufgenommen zu sein. In den Häusern dieser Menschen haben sie sicher allen Komfort und Sicherheit. Also ich fand es ein starkes Stück von "Wir schaffen das!" So persönlich !Cool!
(15) Shoppingqueen · 10. September 2020
"Merkel sagte, sie hoffe, dass sich auch andere EU-Mitgliedsstaaten an der Aufnahme der minderjährigen Flüchtlinge beteiligen." Der war nicht schlecht^^
(14) notte · 10. September 2020
@13 Das sie ein schönes zu Hause haben....besser als dort. Verstehst du nicht mal die einfachsten Sätze? Ach was rede ich überhaupt mit dir, Sorry.
(13) Dr_Feelgood_Jr · 10. September 2020
@12 WAS genau willst du uns sagen?
(12) Tommys · 10. September 2020
Ach wie schön ... da haben sie ja sicher ein gutes Zuhause !
(11) Lenna · 10. September 2020
Es handelt sich nur eine Überbrückungshilfe und es ist eigentlich viel zu wenig.
(10) ticktack · 10. September 2020
Das ist EIN Schritt in die richtige Richtung. Zugleich stellt sich aber die Frage, wo die Staaten sind, die weder von Flüchtlingen direkt erreicht werden, wie GR oder noch welche aufnehmen - und dennoch die Hand geldgierig austrecken.
(9) ausiman1 · 10. September 2020
und der Asylantrag wird von Griechenlnd bearbeitet, bei Ablehnung kommt der Bescheid dann ins jeweilige Land und bei Negativ Entscheid wird die Rückführung über passende Gelder in Brüssel dann bezahlt. Bei Positiven Bescheid wird er nach Griechenland gebracht.
(8) ausiman1 · 10. September 2020
Es ist echt armsellig das die Brüsseler Sesselpfurzer erst wieder Wochen beraten müssen was mit den Flüchtlingen passieren soll, Aufnahme war Griechenland wird passend vermerkt im Pass oder ausgestellten Papieren und dann werden Sie von Brüssel verteilt, bei den Subventionen schreit auch keiner die wollen wir nicht , da geht alles einfacher, aber wegen 13TsD Flüchtlinge wird Wochen debatiert und die hausen weiter wie Schweine in den Zelten . Schämt Euch Europa.
(7) Emelyberti · 10. September 2020
@4 In deinem Alter hätte ich von dir mehr Vernunft erwartet.Es ist noch garnicht bewiesen,wer das in Brand gesteckt hat.Vielleicht war es ja auch einer mit deiner Gesinnung.Ausserdem wäre es ja heilsam wenn sie dich ein Jahr lang in so ein Lager stecken würden,als erzieherische Maßnahme.Du "Menschenfreund"
(6) Emelyberti · 10. September 2020
Man kann es drehen und wenden wie man will,es ist zutiefst beschämend und die Sesselfurzer in Brüssel werden dieser Betitelung immer gerechter.Da regen sich diese Kleingeister mit dem guten Gehalt über Rassismus und Antisemitismus auf und schauen in Ruhe zu,das Menschen die schon vor dem Elend geflohen sind,in der EU noch schlechter behandelt werden,Das ist so was von Menschen verachtend und nicht zu beschreiben,Es sollten ganze Völker auf die Straße gehen,beim Klima geht es doch auch.
(5) goa53 · 10. September 2020
es ist schon unfassbar,dass man überhaupt nachdenken muß, was mit idiesen Menschen passiert,denn die Lösung dauert doch mindestens ein Jahr (zynisch genmeint) und wenn die Rechten dadurch an Auftrieb gewinnen, dann sollte man pro Flüchting einen Rechten austauschen, dann ist schnell Ruhe
(3) brooke · 10. September 2020
Egal wie viele Menschen noch sterben müssen, wir werden wohl nie eine gesamteuropäische Lösung schaffen. So armseelig.
(2) Shoppingqueen · 10. September 2020
Wertegemeinschaft ....
(1) Dackelmann · 10. September 2020
2000 Das ist ein witz um das Lager effekti zu entlasten müssten mindestens 10000-15000 aufgenommen werden in der gesamten EU. Aber mit dem Hinweis das ein dauerhaftes Bleiberecht erst gründlich geprüft werden muss, Wenn Deutschland sie alleine aufnimmt bekommen die rechten wieder mehr Propaganda Material.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News