News
 

Merkel tippt auf 2:0-Sieg gegen Australien

Optimistisch
Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel rechnet mit einem erfolgreichen Auftakt der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. «2:0 für Deutschland», so lautet der Tipp der Kanzlerin für das Spiel gegen Australien.

Im Interview der «Bild am Sonntag» äußerte sie sich auch zuversichtlich, dass das deutsche Team «die Kampfbereitschaft und den besonderen Turniergeist zeigt, der uns bei vielen Weltmeisterschaften ausgezeichnet hat.»

Auch an Fan-Artikeln findet Merkel Gefallen: «Ich habe neulich im Regierungsviertel ein Auto gesehen, dessen Außenspiegel einen schwarz-rot-goldenen Stricküberzug hatte. Das würde ich mir auch an mein Auto machen!»

Wer im eigenen Haus der größere Fußballfan ist - sie oder ihr Ehemann Joachim Sauer - ist für die Kanzlerin klar: «eindeutig ich.» Ein Termin für einen Besuch bei der WM in Südafrika stehe aber «noch nicht» fest.

Fußball / WM / Bundesregierung
13.06.2010 · 14:28 Uhr
[3 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen