Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Bundesbürger in ihrer ersten Regierungserklärung als Kanzlerin einer schwarz-gelben Koalition auf harte Zeiten eingestimmt und offen gelassen, ob der Reformkurs tatsächlich aus der Krise führt. Merkel stellte einen Fünf-Punkte-Plan vor, der ...

Kommentare

(11) Stiltskin · 10. November 2009
Hm, wirklich besser wäre es auch mit der SPD nicht gekommen, denn diese Partei hat sich inhaltlich zu sehr der CDU angenähert, und dadurch dramatisch Stimmen verloren. Wenn jetzt wieder von harten Zeiten die Rede ist, haben sich Steuergeschenke als Potemkinsche Dörfer entpuppt. Den Gürtel enger schnallen werden sicher nicht alle, Die Wirtschaft, die Toppverdiener, sie werden Steuerersparnisse auf unser aller Kosten erhalten. Ob dadurch aber Arbeitsplätze entstehen, ist eher nicht anzunehmen.
(10) Erick · 10. November 2009
@Kraken, ich bin ganz deiner Meinung. Ist doch egal wer dran ist, die verarschen uns doch alle. Ich gehe keinem Politiker mehr auf den Leim. Keiner von den jetzigen Politikern denkt patriotisch, die denken alle nur an sich.
(9) Tashunkawitko · 10. November 2009
Das hat sie freilich vor der Wahl so nicht gesagt. Wahlbetrug und Augenwischerei ist das Handwerkszeug dieser Koalition.
(8) Schnieps · 10. November 2009
-lol- angie befiehl - wir folgen dir. heute stehen wir am abgrund. morgen sind wir schon ein stück weiter. lol-
(7) k75765 · 10. November 2009
Wir müssen den Gürtel enger schnallen hohoho
(6) k321444 · 10. November 2009
Unter SPD/die Linke wäre sicher Milch und Honig geflossen....Egal wen man wählt, der Steuerzahler ist für unsere Politiker nur Wahlvieh, mehr nicht.
(5) MasterDix · 10. November 2009
Tja, es heisst ja immer, wer nicht wählen geht, wählt exakt den falschen. Nu ist die Quittung da.
(4) k306874 · 10. November 2009
war klar,gestern millionen verpulvert und schön gefeiert die merkel und konsorten und heute haut sie uns wieder eine rein,bravo merkel
(3) k64014 · 10. November 2009
Dass harte Zeiten kommen, war doch klar. Haben die Deutschen doch so gewählt.
(2) FetteKugel · 10. November 2009
irgendwie müssen wir ja die bürger kleinkriegen
(1) spreepirat · 10. November 2009
das war mir schon klar, das wir mit dem merkel harten zeiten entgegen schliddern... ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News