Masar-i-Scharif/Kundus (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat bei ihrem überraschenden Truppenbesuch in Nordafghanistan so deutlich wie nie zuvor von einem «Krieg» am Hindukusch gesprochen. Vor Journalisten im Bundeswehr-Feldlager in Masar-i-Scharif sagte die Kanzlerin: «Wenn man sich mit ...

Kommentare

(11) k396456 · 18. Dezember 2010
ob wohl in 60 jahren auch deutsche Politiker nach Kundus fliegen und auf die knie fallen und den afghanen erzählen, sie fühlen sich verantwortlich für die sicherheit ihres volkes so wie es jetzt mit israel ist?
(10) TurgutG · 18. Dezember 2010
was ist eigentlich aus artikel 26 (1) GG geworden? "Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen."
(9) Fraggy · 18. Dezember 2010
@7 Von was für einer "Dame" redest Du? Hab ich nu den falschen Artikel erwischt? In meinem kommt keine "Dame" vor, nur so ein Merkel ;(
(8) k293295 · 18. Dezember 2010
"Ehrenhain" - da krieg ich das Würgen. Es ist NICHT ehrenhaft, sich für finanzielle/Macht-Interessen abschlachten zu lassen oder selbst abzuschlachten. @1: Sie meint die Sicherheit der Versorgung mit Heroin. Von den Bodenschätzen, die Amiländische Firmen sich gesichert haben, kriegen wir doch allenfalls Brosamen ab.
(7) k131161 · 18. Dezember 2010
Ob die Dame das Geschwafel, was ihr vorgeschrieben wird, um es von sich zu geben auch glaubt??? Wenn ja, wäre sie dumm! Die verarsche stinkt sowas von zum Himmel aber es ist ja auch 99% Aller in Deutschland egal.
(6) k10272 · 18. Dezember 2010
merkel,gutenberg und co sollten sofort dableiben, denn das ist doch das ,was sie wollen, ran ihr deutschen männer an die front. gross rumreden kann jeder, nur die sitzen brav im trockenen und sehen die lichter der heimat.
(5) CrispyQueen · 18. Dezember 2010
Der Grund, warum sie dort hingefahren ist, nachdem Stefanie zu Guttenberg dort war, muss auch sie fröhliche Weihnachten wünschen! Bleib unten, vllt. greifen sie auch dich an, wär nicht schade um dich! Schade ist es um den toten Soldaten, der zu beklagen ist!!@7 dann gehör ich zu den 1%^^
(4) Wasweissdennich · 18. Dezember 2010
21 Jahre!!!! Eh der sich richtig bewusst ist was Leben ist und wo er im Leben hinwill wird er mit einer Handvoll Euros und die Aussicht "auf eine sinnvolle Sache" nach Afghanistan gelockt und kommt um, für mich ist das ein Verbrechen.
(3) crishnak · 18. Dezember 2010
@2: Dann ab, freiwillig melden. Was bist du überhaupt noch hier? Solche wie du werden dort unten dringend gebraucht. Vielleicht kann man im Ausgleich ein paar Leute mit Verstand zurückkommen lassen. Und nicht damit wir uns falsch verstehen, von den Taliban halte ich gar nichts. Dementsprechend aber auch nichts von Anderen, die ähnlich verblendet sind.
(2) Jamir · 18. Dezember 2010
Kriegstreiberschweine..tz tz tz...von mir aus sollen sie so viel Taliban und Selbstmordausbilder abknallen wie sie können...oder bist du etwa auf deren Seite und willst die verteidigen? (meine Selbstmordattentäter und Attentäter)
(1) D-Tobi · 18. Dezember 2010
"Das militärische Engagement am Hindukusch diene auch der Sicherheit Deutschlands." - wer so etwas von sich gibt, gehört doch sicher in verwahrung... kriegstreiberschweine allesamt!!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News