Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat angekündigt, dass die Bundesregierung über die Einführung einer Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen sprechen wird. "Wenn ein Koalitionspartner über ein Thema reden möchte, kommt das auf die Tagesordnung", sagte Merkel der "Bild am Sonntag". Die ...

Kommentare

(4) Big_Frog · 27. August 2011
Ich war früher immer ein Gegner der Maut, aber wenn ich täglich sehe, dass bei uns auf der Autobahn im Grenzbereich 70% Ausländer fahren, ich bei Denen Maut bezahlen muß, so habe ich jetzt eine andere Meinung dazu. Aber es muß für uns über die Steuer aukommensneutral geregelt werden und da liegt m.E. das Problem, denn ich habe noch nie gesehen, dass wenn der Staat zulangt er den Bürger nicht auch weiter belastet.
(3) oells · 27. August 2011
@2: Vergleichen wir's mal mit einer Sporthalle in Vereinsbesitz. Und die Kommune verbietet dem Verein, von anderen Vereinen Miete zu verlangen, wenn diese die Halle ebenfalls nutzen. Würde es aber erlauben, wenn der Verein an sich selbst Miete zahlen würde. Dann fände ich es o.k., wenn der Verein sich selbst Miete zahlt, schließlich muss er die Halle in Schuss halten!
(2) sunshine0776 · 27. August 2011
Möchte mal wissen, welcher Hausbesitzer sich selbst Miete zahlen würde! Um genau das gehts hier nämlich!
(1) FichtenMoped · 27. August 2011
Wenn jede Landeseben der Parteien so in die Bundespolitik reinreden würde, wie es die CSU macht, dann geht in D nichts mehr. Mir geht diese Extra-Wurst sowas von auf'n Sender.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News