Berlin (dpa) - Die geschäftsführende Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hält angesichts der dramatischen Entwicklung bei den Corona-Infektionen die aktuellen Maßnahmen nicht für ausreichend. «Wir haben eine hoch dramatische Situation. Was jetzt gilt, ist nicht ausreichend», wurde Merkel am Montag aus ...

Kommentare

(14) Mike_1 · 23. November 2021
@13 ich stimme Dir ja zu, wenn nun aber das aber nicht wäre, sicherlich nachher zu sagen, hätte, wenn und aber, bringt uns auch nichts. Aber die 16 Clowns haben sich via Videoschalte oder Präsenz zusammengehockt um die Pandemie einzudämmen und das sollte, so war zumindest der Ursprung des Gedankenvaters "Einheitlich" sein auch wenn jedes Bundesland unterschiedliche Inzidenzen hatten wäre es in meinen Augen stimmig gewesen es dennoch so durchzusetzen und nicht jeder für sich....
(13) Pontius · 23. November 2021
@12 Deutschland ist eben nicht gleich - die Inzidenzen reichen von 150 bis 1000. Dementsprechend sind verschiedene Maßnahmen notwendig, das sollte nicht außer Blick rücken. Trotzdem wären einheitliche Regelungen bei bestimmten Kennzahlen wünschenswert. Wobei mehrere Kennzahlen gleichzeitig die Übersichtlichkeit und Verständlichkeit nicht erhöhen und ebenso zu Unsicherheiten führen.
(12) Mike_1 · 23. November 2021
Ausreichend währen die Maßnahmen schon, wenn die 16 Landeskasper mal an einem Strang ziehen würden, dann wären die Bürger*innen nicht so verunsichert wie es jetzt der Fall ist. Nach jeder großen Landesministerrunde um eine einheitliche Lösung zur Bekämpfung der Pandemie, haben die 16 Landeskasper in ihrem eigenen Zirkus dann doch wieder eine eigene Vorstellung zusammengebastelt um in ihren Reihen Ruhe zu haben, nun haben wir den Salat......
(11) Ariel · 22. November 2021
@9 das meinte ich zu 2.@10 bistDu sicher das sie keine Verbindung nach Hause hat,wenn sie auf Reisen ist?Auch D hat eine "Air Force One" nur heißt das Teil anders und ist von ner anderen Firma.
(10) k140791 · 22. November 2021
Und warum wartet sie so ewig lange? Seit Wochen war sie von der Bildfläche verschwunden und tingelte durch das Ausland, um Ehrungen und Auszeichnungen entgegenzunehmen, das war anscheinend wichtiger.
(9) Pontius · 22. November 2021
@5 In den meisten Fällen hatte Merkel auch auf härtere Maßnahmen gedrängt, welche dann in der MPK aufgeweicht wurden - und zum Schluss vereinzelt noch weiter eingeweicht wurden.
(8) Anathas · 22. November 2021
Also, mir kommt der Kaffee von der Einsegnung hoch, wenn kurz vor dem Abdanken: «Die Corona-Lage ist sehr besorgniserregend und momentan nicht unter Kontrolle» die geschäftsführende deutsche Kanzlerin eine hochdramatische Rede hält. Ihre Äußerungen in den letzten Tagen vor dem Abtreten könnte wahrscheinlich sehr viele an die Worte "ich liebe doch euch alle" erinnern @5 Ich sage nur: «Gone with the wind« nach Weihnachten
(7) nonam · 22. November 2021
das was passiert wenn nix passiert passiert gerade in österreich
(6) pullauge · 22. November 2021
wir bleiben weitgehend zu Hause
(5) Ariel · 22. November 2021
@1 Unsere föderale Regierungsform ist da mehr Schuld.@2 hat da sehr Recht.Wie oft sind die MP aus einer Corona-Konferenz mit ihr gekommen und haben die Beschlüsse gelobt und wenn sie zu Hause waren,war alles anders,als in Berlin beschlossen.@4Da viele Maßnamen nicht populär wären,denken unsere Politiker nicht drüber nach.Schließlich wollen sie wiedergewählt werden.Wenn ich Israel sehe,wie die das gelöst haben,komm ich schon ins Grübeln.Oder sogar Schweden?Was ist da los,in Schweden?
(4) KonsulW · 22. November 2021
Wenn die Maßnahmen nicht ausreichend sind, warum verordnet man dann nicht neue Maßnahmen, die ausreichend sind.
(3) tastenkoenig · 22. November 2021
Am Ende kann sie nicht viel ohne die Länder machen. Angeblich hat sie intern schon im Sommer für 2G plädiert. Dann wäre die Lage jetzt wohl weniger angespannt.
(2) deBlocki · 22. November 2021
@1 Sie persönlich hätte sicherlich gerne mehr getan. Ich sehe die Schuld bei jedem einzelnen Landesvater.
(1) Elegandina · 22. November 2021
Boa, aber früher einzugreifen, auf die Idee ist sie auch nicht gekommen. Seit Sommer wurde vor einer solchen Situation wie wir sie jetzt haben gewarnt. Nichts wurde getan, es war klar das Boosterimpfungen kommen und was wurde getan, Imfzentren geschlossen. Der Chaos Corona Club in Berlin hat wieder zugeschlagen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News