Neu Delhi (dpa) - Es wirkt wie ein Routinebesuch von Angela Merkel bei guten, wichtigen Freunden. Doch gut möglich, dass die fünften auch die letzten deutsch-indischen Regierungskonsultationen sind, die die Kanzlerin der großen Koalition leitet. Gut 48 Stunden hat sich Merkel Zeit genommen, um mit ...

Kommentare

(14) taps · 02. November 2019
@13 Doch sehr wohl brennt die Hütte, weil Rentner/Obdachlose Pfandflaschen sammeln und Schulen und Lehrer fehlen, die Infrastruktur suboptimal ist etc.. "Warum ist Merkel in Indien? Warum gibt Deutschland Indien Kredite von ~ 1 Milliarde Euro?", das frage ich mich bzgl. dieses Schwachsinns <link> auch, nötig wäre es nicht außer persönlich gut dazustehen.
(13) thrasea · 02. November 2019
@12 Hier brennt keine Hütte. Aber was ist denn bitte deine Erklärung? Warum ist Merkel in Indien? Warum gibt Deutschland Indien Kredite von ~ 1 Milliarde Euro? Und was hat die Wachstumsrate mit Gewinn zu tun? Du mischst hier so viele grundverschiedene Dinge durcheinander, das ist schon gruselig.
(12) taps · 02. November 2019
@11 Also bei Dir brennt die Hütte und Du verleihst Deine restlichen Taler, weil der Andere über 7% Gewinn kassieren möchte, das ist mit Verlaub nicht rational <link> weil es beschämend gegenüber der eigenen Bevölkerung ist die immer mehr Abgaben abführt.
(11) thrasea · 02. November 2019
@10 Der Grund ist doch klar - steht auch in deiner Quelle: Man will kooperieren. Zum einen wird also auch in Deutschland Know-How mit aufgebaut, die Ergebnisse können auch für Deutschland interessant sein. Zum anderen ist doch klar, dass Indien mit dem Geld in Deutschland einkaufen soll. Das nennt sich Wirtschaftspolitik. Deutschland profitiert also mehrfach davon.
(10) taps · 02. November 2019
@9 Wozu Indien hat anscheinend selber genug Geld (schmeisst genug raus) ? Schau Dir mal die Wachstumsraten an, da können wir von träumen. Die brauchen keine Förderung von einem Land wo Rentner/Obdachlose Pfandflaschen sammeln, genau wie die ca. 680 Millionen nach China. Zinsen wieviel 0% und wann ?
(9) thrasea · 02. November 2019
@8 Nein, eben nicht. Ein Darlehen wird mit Zinsen zurückgezahlt. Außerdem wird mit dem Geld nicht die indische Raumfahrt finanziert, wie du in @4 behauptest, sondern laut deiner Quelle "CO2-arme und nachhaltige Mobilitätslösungen" bzw. „Verbesserungen bei grüner städtischer Mobilitätsinfrastruktur“
(8) taps · 02. November 2019
@7 Weg ist Weg, könnte Sie bei uns doch auch machen (Bundesländer).
(7) thrasea · 02. November 2019
@2 Laut Quelle kein Geschenk, sondern "zinsbegünstigte Finanzierung".
(6) taps · 02. November 2019
@5 Gerne.
(5) Joywalle · 02. November 2019
@4 Danke.
(4) taps · 02. November 2019
@3 wer nicht nur bei Klamm liest ist informiert (leider Bezahlschranke aber Anfang reicht) <link> . Geld für Raumfahrt in Indien etc. scheint ja massig da zu sein, die Infrastruktur ist bei uns auch kaputt WARUM ?
(3) Joywalle · 02. November 2019
@2 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wo steht, dass sie 1 Mrd. Steuergeld dahin gebracht hat?
(2) taps · 02. November 2019
1ne Milliarde Steuergeld beim "Routinebesuch" nach Indien zu verteilen ist Arbeit ?
(1) Joywalle · 01. November 2019
Angie macht wenigstens ihre Arbeit, was man von den anderen eher nicht behaupten kann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News