Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) macht Hoffnung auf einen verfügbaren Corona-Impfstoff innerhalb der nächsten Wochen. "Man muss ja sagen, dass die Nachrichten der letzten Tage bezüglich der Entwicklung eines Impfstoffes sehr zuversichtlich stimmen", sagte Merkel nach der ...

Kommentare

(5) Anathas · 20. November 2020
"und sei es auch in noch so kleinen Chargen" (Sicherlich keine Haftung für Verträglichkeit/ Risiken/ Nebenwirkungen) Besser als keine Hoffnung, Können diese Augen lügen?
(4) Wawa666 · 20. November 2020
@3 Danke für den Hinweis. Da stand es in einem Bericht tatsächlich falsch. Habe eben mal direkt bei Biontech auf Twitter nachgesehen. Ein Journalist schien wohl "28 days after first of two doses high rate of protection" fehlinterpretiert zu haben. An einer anderen Stelle steht aber noch "95% effective against Covid-19 beginning(!) 28 days after the first dose". Damit ist es klar.
(3) Moritzo · 20. November 2020
@3: Nein. Nach Beginn der Impfbehandlung erreicht dieser Impfstoff seinen Schutz nach 28 Tagen zu 90%, inzwischen ja auch angeblich 95%. Wie lange er wirkt ist nach wie vor unklar. Genauso wie mögliche Langzeitschäden.
(2) Wawa666 · 20. November 2020
Wenn ich mich nicht komplett irre, hielt die Wirkung des Impfstoffs von Biontech beim aktuellen Entwicklungsstand etwa 28 Tage an. Für die breite Bevölkerung erscheint mir das ziemlich kurz - da hätte man erst einen kleinen Teil der Menschen geimpft und bei den ersten würde die Wirkung schon wieder aufhören. Mal abgesehen davon, dass man einen steten Nachschub an Impfdosen bräuchte. Ich glaube, für die "Normalbevölkerung" ist es leider noch nichts. Aber sicher eine Hilfe für Gesundheitsberufe.
(1) k505359 · 20. November 2020
Ich hoffe, der Impfstoff wirkt dann einige Zeit und hat keine schwerwiegenden Nebenwirkungen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News