Salzburg (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Beförderung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär verteidigt. Zugleich machte sie am Abend vor Beginn eines informellen EU-Gipfels im österreichischen Salzburg deutlich, dass der im Innenministerium bisher für den ...

Kommentare

(7) tastenkoenig · 19. September 2018
Nein, das ist eine gravierende Schwäche ihrer Machtposition.
(6) k293295 · 19. September 2018
Und weil er kein Vertrauen hat, befördert man ihn, sägt dafür einen ausgewiesenen Fachmann ab, dem jeder vertraut, der noch seine 5 Sinne beisammen hat? Frau Merkel, für eine gelernte Physikerin ist das eine gravierende Logikschwäche.
(5) bangbuex51 · 19. September 2018
wo du recht hast, hast du recht. die auswirkungen von seehofers handlungen (verkauf der landeseigenen wohnungen) gehen gegen geringverdiener und was den gesundheitsbereich angeht, gegen kranke, im fall der hebamme, werdende mütter und pflegebedürftige.
(4) Dr_Feelgood_Jr · 19. September 2018
@3: Ich habe die Wichtigkeit des Bereichs keineswegs in Frage gestellt. Wenn jedoch die Regierung behauptet, dieser sei wichtig, und ihn dann für Maaßens bzw. Seehofers innenpolitische Ziele streicht, stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
(3) bangbuex51 · 19. September 2018
@2 in münchen kündigen miitarbeiter von krannkenhäusern, da sie sich das wohnen vor ort nicht mehr leisten können. <link>
(2) Dr_Feelgood_Jr · 19. September 2018
Der Bereich "Wohnen und Bauen" war im Innenministerium so wichtig, dass er problemlos für Maaßens Rechtaußensicherheit geopfert werden konnte?
(1) bangbuex51 · 19. September 2018
nur weil bei einigen tausend mitarbeitern etwas verhindert wird, von kompetenz zu sprechen ist verwirrend. ´ne stehende uhr zeigt auch zweimal am tag die richtige zeit. beraung von afd´lern und videos für falsch zu erklären, gibt mir kein vertrauen in den typen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News