Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat vor übertriebener Sorge gewarnt, dass die Bekämpfung des Klimawandels bei den Bürgern vor allem zu Einschränkungen führen wird. Der «Bild am Sonntag» sagte sie: «Wohlstand ist nicht in erster Linie eine Frage der Verbrauchsmenge, sondern es hat ...

Kommentare

(2) Irgendware · 13. Dezember 2009
Der CO2-Handel ist wirklich eine abartige Idee von Klimaschutz. Schon eine nette Idee um Entwicklungsländern zu helfen, da die daran verdienen. Aber was bringt es, wenn man sich beliebige Mengen "freikaufen" kann und dann auch noch guten Gewissens weiter die Umwelt verpestet? Das ist genauso ein Schmu, wie der Handel mit RECS Zertifikaten.
(1) k293295 · 13. Dezember 2009
"Wohlstand sei «nicht in erster Linie eine Frage der Verbrauchsmenge»." Und was soll dann der Handel mit Verbrauchsmengen an CO2?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News