Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich ohne Wenn und Aber hinter die umstrittene Finanz-Transaktionssteuer gestellt. Sie schätze die Stimmung in den anderen europäischen Ländern so ein, dass ein solcher Vorstoß erfolgversprechend sei. Das sagte Merkel nach Teilnehmerangaben bei ...

Kommentare

(5) Brutus70 · 18. Mai 2010
Da hätte sich schon vor 2 Jahren einiges ändern müssen. Und da das Zocken munter weitergeht sind noch ganz andere Maßnahmen nötig. Da sollen UNSERE Volksvertreter gefälligst auf die Engländer und ihre Finazindustrie scheißen, um es mal drastisch zu formulieren.
(4) donaldus · 18. Mai 2010
Reiner Populismis. Diese Steuer bezieht sich nur auf den Handel an Börsen und Finanzmärkten. Die richtig heissen Dinger laufen zwischen Banken und Fondsgesesellschaften intern. Und da kommt kein Staat dahinter, siehe unsere Landesbanken, die wir jetzt unterstützen müssen oder die HRE. Es ist ein Anfang, aber so richtig auch nicht.
(3) flowII · 18. Mai 2010
@2 es ist aber eine parlamentarisch d. und keine direkte ... und wie man leicht sieht, was ganz was anderes
(2) internetuser · 18. Mai 2010
transaktionssteuer->irgendwann sind es genug steuer...neben Sektsteuer(0,75 Liter Flasche sind das 1,02 Euro Steuern!),Kaffeesteuer(Röstkaf fee:2,19 K/g Löslichemkaffee:4,78 /Kg)....etc. aktivitätssteuer-->endlich mal die richtigen besteuert! Bankenabgabe--->genau das brauchen wir.. Zur erinnerung:Wir leben in einer DEMOKRTIE (gr. demos-Volk! kratia-Herrschaft!) -->Volksherrschaft. Soweit so gut..Haben wir die Steuer gewählt oder den Politikern ihren Lohn vor einigen JAhren erhöt??
(1) k42800 · 18. Mai 2010
Klar,wenn die allgemeine Stimmung DAFÜR ist,ist sie auch dafür.Typisch Merkel...Fähnchen im Wind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News