Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) freut sich auf den Besuch von Papst Benedikt XVI. in Deutschland: Die katholische Kirche sei weltweit verankert und trage damit auch eine weltweite Verantwortung für Gerechtigkeit und Frieden, sagte Merkel in ihrer aktuellen Video-Botschaft. "Diese ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 17. September 2011
Es ist eben nicht nur die Politik, sondern auch die Kirche, die nicht nur Verantwortung für Gerechtigkeit und Frieden trägt, sondern auch eine Mitschuld an Kriegen, Not und Elend auf diesem Planeten. Egal, im Namen welcher Religion auch immer, wurden Kriege vom Zaun gebrochen, wurden Waffen 'gesegnet', mit denen Menschen ermordet wurden. Und die Kirche hat auch, bis auf wenige Ausnahmen, weggesehen, wenn kommunistische oder faschistische Massenmörder gewütet haben!
(3) Memphis · 17. September 2011
@1: Du bist einfach nur ein komplett unwissender Trottel! Sorry, aber es ist trauriger Weise so! Denn die Kirche hat in vielen Ländern Afrikas Kriege sogar geschürt - da rede ich noch nicht vom obskuren Kondomverbot wo AIDS erst so richtig auf Vormarsch kam! Wenn das Frieden sein soll, dann hast recht! Und Links sein, heißt nicht gleich Kommunismus oder Sozialismus du Depp! Auch die soz. Marktwirtschaft gehört zu Links und wo hat die nochmal Menschen gekostet? Siehste, bist ein Trottel!
(2) Franklin · 17. September 2011
ach so iss klar, deswegen haben die die ganzen Kinder mißbraucht ...
(1) k421583 · 17. September 2011
Nach den Kommentaren hier und der Meinung einiger "vernebelter" Politiker, kann man glauben, es kommt nicht der Papst sondern der SATAN. Und das kuriose daran ist, das es sich bei den "Papstgegnern" um Linke handelt, deren Idiologie zig Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind. Die haben normalerweise kein Recht, eine Kerze anzuzünden. @2 die meisten Kinder wurden in "staatlichen" Heimen mißbraucht, in christlichen Einrichtungen waren es 0,8 Prozent, was auch traurig ist. @3 nimmst du DROGEN?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News