Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will beim Treffen mit den EU-Staaten die Beziehungen zu Russland und der Türkei besonders in den Fokus rücken. Vom Treffen mit dem türkischen Präsidenten Erdogan beim NATO-Treffen wisse man, "dass wir vor großen Herausforderungen stehen", sagte sie ...

Kommentare

(13) O.Ton · 18. Juni 2021
Russland? Es gibt kein Russland mehr. Dafür ist ein Putinistan enstanden.
(12) Thorsten0709 · 18. Juni 2021
@11 diese ganzen Punkte die du da aufgelistet hast, habe ich oft genug kritisiert und zwar gegen Putin und gegen Russland.
(11) Redigel · 18. Juni 2021
@10: Achso, es waren die bösen Worte Obamas und nicht die Taten Russlands MH17, Litwinenko Vergiftung mit Polonium, Nawalny Vergiftung mit Nowitschok, Missachtung des Völkerrechts in Bezug auf die Krim, Tiergartenmord in Berlin, Skripal Vergiftung usw usf. Von den Ganzen Morden innerhalb Russlands an Journalisten die über Tschetschenien usw. berichteten abgesehen... Dieser Obama aber auch... Hat der doch tatsächlich den Mund aufgemacht.
(10) Thorsten0709 · 18. Juni 2021
@8 ich habe auch nicht das Problem mit Russland, hätte sich Obama damals nicht so abfällig gegen Putin (Russland)geäußert. Hätten wir vielleicht nicht diese kalte Krieg light Version.
(9) SchwarzesLuder · 18. Juni 2021
@8 Das waren schon immer meine Worte, sich auch nach Russland zu bekennen.
(8) k293295 · 18. Juni 2021
@4:Wo ist da eine Wende? Es ist richtig, auuch mit "schwierigen" Staaten und deren Oberen zu reden. Was anderes hat Merkel nie gesagt. @3: Was schlägst du vor, Bomben auf Moskau und Ankara?
(7) Thorsten0709 · 18. Juni 2021
@6 das hindert sie trotzdem nicht daran Wahlkampf zu machen für "Ihre" cDU ist nicht so unüblich.
(6) Dr_Feelgood_Jr · 18. Juni 2021
@4 dass Merkel nicht (mehr) als Kanzlerkandidatin bereitsteht, hast du aber schon mitbekommen, oder?
(5) suse99 · 18. Juni 2021
"Die EU" sollte es vielleicht erst einmal schaffen, auch als solche aufzutreten und wahrgenommen zu werden. Dazu muss man sich evtl. gesundschrumpfen und von den Staaten trennen, die sich partout nicht anpassen wollen. Eine uneinheitliche EU werden weder Putin noch Erdogan jemals ernst nehmen weil sie ein zahnloser Tiger ist. Und dann kann die EU sich hinstellen und denen erklären, wie sie sich den Umgang miteinander vorstellen. Diese Kindergartenpolitik von 28 Egostaaten ist ein schlechter Witz
(4) Thorsten0709 · 18. Juni 2021
@3 Es ist mal wieder Wahlkampf und da braucht man auch mal wieder neue Töne. Es ist nicht ihre erste 180 Grad Wende im Laufe ihrer Amtszeit.
(3) SchwarzesLuder · 18. Juni 2021
Was sind das denn jetzt für Töne Frau Merkel?
(2) Dr_Feelgood_Jr · 18. Juni 2021
@1 Deutschland kommt jedenfalls auf grünere Zweige als die Türkei.
(1) GeorgeCostanza · 18. Juni 2021
und genau deswegen kommt Deutschland auf keinen grünen Zweig. Von der Türkei als Nazis beschimpft machen wir auch noch vor Diktator Erdogan den Bückling. In Berlin hat seit Jahr und Tag keiner nen Arsch in der Hose.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News