Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) macht Hoffnung, dass die gerade erst gezogene "Bundes-Notbremse" in Kürze schon wieder gelockert werden kann. "Ich bin überzeugt: Wenn es uns jetzt gelingt, die Infektionen deutlich und schnell zu senken, sind in absehbarer Zeit Lockerungen Schritt ...

Kommentare

(8) storabird · 24. April 2021
@4 Hat letztes Jahr aber super funktioniert. Bei niedrigen Werten wurde gelockert und kurze Zeit später stiegen die Werte wieder rasant an.
(7) Moritzo · 24. April 2021
@1: Ich glaube in absehbare Zeit heißt Lockerungen vor der 4. Welle. Die folgt dann logischerweise im Herbst, wenn nicht noch früher. Ja, ich kann auch Glaskugel. Jeder kann das, sogar Frau Merkel. Aber gut möglich, dass wir in der 3. Welle die 4. einfach schlucken und im Herbst gleich in die 5. Welle übergehen können. Das spart Zeit und vor allem viel BlaBla seitens der Regierung...
(6) schoko · 24. April 2021
@1 das liegt an den Umfragewerte zur BTwahl
(5) pullauge · 24. April 2021
in meiner Glaskugel ist noch nichts zu sehen
(4) der-timo · 24. April 2021
Dass man das überhaupt erwähnen muss, hat m. E. nur psychologische Gründe. Es ist doch die logische - und jetzt auch gesetzliche - Konsequenz, dass ein abnehmendes Infektionsgeschehen auch wieder mehr Freiheiten mit sich bringt.
(3) gabrielefink · 24. April 2021
@1+2 Frau Merkel kann das Verhalten der Bürger nicht kontrollieren, nur an ihre Vernunft appellieren.
(2) knueppel · 24. April 2021
"Ich bin überzeugt: Wenn es uns jetzt gelingt, die Infektionen deutlich und schnell zu senken, sind in absehbarer Zeit Lockerungen Schritt für Schritt möglich" - Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.
(1) KonsulW · 24. April 2021
Was heisst absehbare Zeit, zwei ober drei Monate?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News