Paris (dpa) - Deutschland darf Libyen eine Milliarde Euro aus bislang eingefrorenen Geldern des Regimes von Muammar al-Gaddafi zur Verfügung stellen. Die Vereinten Nationen hätten die Gelder freigegeben, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel nach der Libyen-Konferenz in Paris. Der Gaddafi-Clan besaß ...

Kommentare

(3) k293295 · 02. September 2011
@1,2: Weltweit sind es wohl ca. 100 MRd. $, die von verschiedenen Regierungen BESCHLAGNAHMT wurden, weil die Regierungen meinten, Gaddhafis Clan habe sich dieses Geld unrechtmäßig angeeignet. Nun wird dieses Geld an die "Rebellen" übergeben. Einen gerichtsfesten Beweis für die Unrechtmäßigkeit von Gaddhafis Geldbesitz gibt es aber nicht. Diesen Beweis zu fordern find ich legitim, denn auch für Gaddhafi gilt die Unschuldsvermutung.
(2) aboehm · 02. September 2011
@1: von einem dritten? von welchem dritten denn??? diktator gadaffi hat sich das geld einfach angeeignet, oder meinst du er hat die min. 10 milliarden die im ausland auf konten mit seinem namen liegen im schweisse seines angesichts verdient? ein bankraeuber kann seine beute so man sie findet ja auch nicht behalten. da solltest du mal gewaltig drueber nachdenken....
(1) avra · 01. September 2011
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie es so mir nix, dir nix möglich ist, von einem Dritten so einfach Geld "freizugeben"? (Ich nenne derartiges eher Diebstahl!) Gibt es da nicht Regeln etc..? Und SOWAS ist also in einer Demokratie ohne Probleme möglich?! Da sollten alle mal gewaltig drüber nachdenken!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News