Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat zu mehr Aufmerksamkeit für Gewalt gegen Frauen aufgerufen. "Wir dürfen niemals wegschauen, wenn Mädchen oder Frauen Gewalt angedroht oder gar angetan wird", sagte Merkel in ihrem aktuellen Podcast am Samstag zum Internationalen Tag gegen Gewalt ...

Kommentare

(11) NolensVolens · 21. November 2020
Ich gehe konform, dass Gewalt niemals zu befürworten ist, egal gegen wen! Interessant ist dennoch die Beobachtung in Foren jeglicher Couleur, wie Männer Gleichberechtigung in der Formulierung für sich beanspruchen. Frauen wurden Jahrhunderte systematisch unterdrückt, in Wort und Tat! Der zu beobachtende gesellschaftliche Wandel ist noch in den Kinderschuhen, aber schon fühlen sich Männer ungerecht behandelt. Sie waren und sind Schläger, Vergewaltiger, Kriegstreiber. Unfassbar!
(10) raptor230961 · 21. November 2020
... Grund habe ich den Beitrag #6 geschrieben. ;o)
(9) raptor230961 · 21. November 2020
@8: Ich weiß, wie Du es meinst - und Du hast ganz sicher auch Recht. Frau Merkel wird gegen jegliche Gewalt sein. Aber die Politik reagiert in den Themen IMMER nur auf "aktuelle Einzelfälle". Jetzt die Gewalt gegen Frauen - davor wegen radikalen Rechtsextremen. Wegen linke Autonome und islamischen Radikale - wegen Hooligans - gegen Obdachlose - gegen Juden ... Man sieht immer nur die aktuellen einzelen Vorfälle - aber nie den Gesamtzusammenhang. Niemals gegen die Gewalt allgemein. Aus diesem ...
(8) suse99 · 21. November 2020
Ich bin sicher, auch Frau Merkel ist gegen jede Form der Gewalt, gegen wen auch immer. Aber hier ging es um den konkreten Anlass des Tages gegen die Gewalt gegen Frauen. Was mich dabei ärgert ist die zunehmende Schließung von Zufluchtshäusern, Streichung von Stellen im öffentlichen Bereich,... Es wird gespart aber erzählt, dass die Politik es im Blick hätte. Nur sind viele Häuser eben kommunal finanziert und die Kommunen bekommen dafür kein Geld, also wird gestrichen statt ausgebaut.
(7) Han.Scha · 21. November 2020
@6: Das hast du sehr schön beschrieben. Hoffentlich bleibst du nicht noch sehr lange der einsame Rufer in der Wüste!
(6) raptor230961 · 21. November 2020
Gewalt allgemein ist etwas, daß wir überhaupt nicht ignorieren dürfen! Nur eine Gruppe heraus zu picken ist einfach nur blauäugig! Alles ist gleich falsch! Ob jetzt Gewalt gegen Frauen - gegen Männer - Gewalt gegen anders Denkende - Gewalt, die von Radikalen oder Rassisten ausgeht - Gewalt, um seine Meinung zu "verstärken" - Gewalt gegen Polizisten ... Gewalt ist das Fehlen von Argumenten! Gewalt ist es, sich selber von einem zivilisierten Menschen zu einem Höhlenmenschen herabzustufen!
(5) fcb-kalle · 21. November 2020
gewalt gegen frauen oder männer ist nicht zu dulden,
(4) beheandy · 21. November 2020
Gewalt ist Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.Keine Diskussion oder Gesetz wird das ändern, wir müssen das ändern und nicht immer nur auf das blöde Geschwätz der Politiker hören. Gewalt bedeutet immer Schaden egal an wem
(3) thrasea · 21. November 2020
@2 Ich finde deine Aussage furchtbar, denn sie relativiert und rechtfertigt Gewalt. Gewalt zwischen Männern und Frauen darf niemals vertretbar sein!
(2) Troll · 21. November 2020
Diese Aussage finde ich furchtbar. Warum muß zwischen Männern und Frauen unterschieden werden. Es hängt doch immer vom Ausmaß und den Gesamtumständen ab, ob Gewalt noch vertretbar ist, und nicht gegen welches Geschlecht die Gewalt gerichtet wird.
(1) storabird · 21. November 2020
Aber Gewalt gegen Männer ist i.O.?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News