Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Islam als einen Teil Deutschlands bezeichnet. «Es steht völlig außer Frage, dass die historische Prägung unseres Landes christlich und jüdisch ist», sagte Merkel in ihrer Regierungserklärung im Bundestag in Berlin. «Doch so richtig das ist, ...

Kommentare

(11) Hannah · 21. März 2018
@10: Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Nur was geht es die Politik oder Politiker an? Wenn nicht Seehofer so einen Unsinn verzapft hätte, wäre das doch überhaupt kein Thema. Solange man sich an das Grundgesetz und die übrigen Gesetze hält, kann und darf jeder denken und glauben, was man will. Das geht einfach niemanden was an! Also sollen sich Seehofer und Konsorten einfach mal raushalten.
(10) Gabriele59 · 21. März 2018
@brutus70 , das ist ja wohl der großer Irrtum, das man keine Religion braucht um im Leben zurecht zu kommen. Ich bin Christin und das ist sehr gut,
(9) Brutus70 · 21. März 2018
Wird nicht immer die Trennung von Staat und Religion propagiert ? Mir wäre am liebsten man würde sagen das keine Religion zu Deutschland gehört. Wer eine Religion braucht um seinen Platz in der Welt zu finden der hat meiner Meinung nach ein erhebliches Problem. Ich würde sogar so weit gehen und Religion generell als bösartiges Krebsgeschwür bezeichnen. Und die Schulen hätten zuallererst die Aufgabe den Kindern zu vermitteln das man keine Religion braucht um im Leben zurecht zu kommen.
(8) k463269 · 21. März 2018
Bullshit...................... ........
(7) Kelle · 21. März 2018
7: Achja, letztens wurde ne arische Terrorgruppe verurteilt. Hast Du außer Vorurteilen irgendwas zu bieten? Übrigens, die vielgelobte christliche Kultur hat sich hier auch nur invasiv etabliert.
(6) crochunter · 21. März 2018
Klar ist der Islam ein Teil von Deutschland, genau wie es jede andere Religion, garantiert durch die verfassungsmäßige Religionsfreiheit auch ist, solange sie sich an eben diese auch hält. Die Diskussion darüber ist nicht überflüssig, sondern birgt auch wieder ein großes Spaltungspotenzial. Anstatt die Gesellschaft zusammenzuführen, wird sie weiter auseinander gerückt.
(5) Kelle · 21. März 2018
Und schon tauchen die xenophoben Klammern auf. Hauptsache die Realität verweigern und in den geistigen Grenzen von 1950 leben.
(4) Satti · 21. März 2018
Wieviele Jahre hat das jetzt gedauert, bis sich mal jemand die Mühe gemacht hat, den schwammigen Satz "Der Islam gehört/gehört nicht zu Deutschland." durch eine genauere Formulierung zu ersetzen?
(3) setto · 21. März 2018
Anscheinend hat Merkel sie alle gelesen :<link>
(2) bs-alf · 21. März 2018
Aber nicht mein Teil.
(1) juanita2014 · 21. März 2018
die alters- und kinderarmut gehört auch zu deutschland. wie wäre es, wenn sie sich mal darum kümmern frau merkel?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News